Thema:
Re:Umleitung in der Umleitung in der Umleitung flat
Autor: token
Datum:09.05.17 12:24
Antwort auf:Re:Umleitung in der Umleitung in der Umleitung von MOGli

>>>Hacking
>
>>Höh, ich hab da in der Regel an die 7 Sekunden Restzeit über.
>>Auf Stufe 2 hab ich mich 3 oder 4 mal verhaspelt, ansonsten steuert man das Teil da einfach durch, in der Regel ecke ich mehrfach an und hab trotzdem noch einen dicken Puffer über.
>
>oh, gut. Auf Level 2 hab ich deutlich <50% Erfolgsquote. Ich komm mit der Trägheit schwer klar, ich bin da die reinste Flipperkugel :-) Leider hat man auch (in meinen Augen) sehr wenig Gelegenheit, das zu spielen, so dass ich nicht recht drin bin.
>

Ruhig bleiben, nicht durchdrücken, die analogität des Analogsticks nutzen. Die Zeiträume sind wirklich großzügig, am schlimmsten ist es wenn man sich irgendwo verfängt, da kann es zu einem endlosen Titschen kommen, deswegen auf enge Lücken gar nicht mit Tempo gehen, und wenn es bei einer engen titscht so dass er nicht reinkommt sofort Drive rausnehmen.
Merkwürdigerweise ist da Hackerstufe 2 tatsächlich die schwerste, 3 und 4 sind deutlich großzügiger. Es bringt aber nix wenn du deine Fähigkeiten auf 4 hast und dann eine 2er machst. Es wird also nicht einfacher werden, es ist aber wirklich nicht so schwer wenn man es entspannt angeht statt Vollgas zu geben.

>>>Erkunden lohnt sich durchaus, aber nicht so sehr, wie ich gehofft habe.
>>>
>>Klar lohnt sich das, ich bin mittlerweile voll mit installierbaren Mods und zermutterficke selbst Albträume bevor die überhaupt wissen wie ihnen geschieht.
>
>Hm, ich bin wohl nicht gründlich genug. Bin extra nochmal in den Startbereich zurück, aber da schien mir alles bei Keycard versperrt, einen Teilbereich hab ich noch geleert. Ansonsten bin ich eigentlich auch gut rumgelaufen - zuletzt bin ich aber einfach der Story gefolgt und da schienen mir die Wege auch ziemlich gerade und ohne Abzweigungen: Zum Weitergehen benötigst Du x... ok... zwei Gänge weiter: ah, da ist es ja... Naja, muss ich nochmal gucken.
>

Ausflüge geben Ressourcen, für mich lohnt sich die Erkundung schon um der Erkundungs Willen, weil es in den Stages ja so eine Art kleine Rätsel gibt, meist der Marke, wie komm ich da rein. Diese installierbaren Mods sind recht selten, aber durchaus vorhanden. Teils hab ich durch Exploring auch absurde Mengen von Ressourcen gefunden, hohe Munitionsvorräte, auch die stärkste Waffe des Spiels ist an Exploring geknüpft, die hab ich mittlerweile zwei mal gefunden, aber in beiden Fällen wäre sie verpassbar gewesen.

>Alpträume sind was? Phantoms? Diesen Gegnertyp find ich in der Stimmung großartig. Solange man die Lage sondiert, ist in den Kämpfen alles bislang sehr machbar. Spannung kommt auch durch die beschränkten Ressourcen rein, es lohnt sich auch, zu sparen. Das ist alles top!

Es sind ja alles die gleichen Viechers in unterschiedlichen Ausführungen, davon gibt es halt auch recht starke. Bei einer Ecke musste ich nach 20 Reloads einsehen dass es bei einem Gegner noch nicht gereicht hatte, mittlerweile hab ich aber alles im Griff. Man muss halt gezielt auf Schwächen gehen, damit stunnen, und dann bekommt man einen Komboschaden, während der aktiv ist richtig buttern, das ist gerade dann wenn man noch nicht übermächtig ist einer der Schlüssel, je nach dem was man schon drauf hat muss man echt hart überlegen wie man bestimmte Situationen knacken kann. Fand ich dank Quicksave aber nicht frustrierend, auch wenn es dann zuweilen trial&error-Charakter hat bis man eine vernünftige Strategie erkennt.
Wobei ich da nicht weiß wie auf Konsole die Ladezeiten sind.


< antworten >