Thema:
Re:Spielerisch etwas merkwürdig flat
Autor: rash65
Datum:10.05.17 20:34
Antwort auf:Spielerisch etwas merkwürdig von DJS

>Es spielst sich im Prinzip wie NBA Jam, auch die Steuerung ist fast gleich. Aber: man muss selbst bei Dunks und Layups den Button-Release genau timen, sonst gehen sie daneben. Das passt imo nicht zum Konzept des schnellen einfachen Spiels. Und wann genau der Button bei Dunks losgelassen werden muss wissen nur die Entwickler...

Also das Timing für die Dunks ist doch eigentlich super easy. Musst halt einen Spieler mit einem guten Dunk Wert nehmen.

>Die CPU bescheißt natürlich wie die Hölle, es gibt bei jedem Wurf (egal ob 3er, Dunk usw.) einen Bonuspunkt, wenn man den Wurf perfekt ausführt. Die CPU kann das natürlich besonders dann gut wenn es darauf ankommt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei NBA Hangtime auch schon so war.

>Der Glücksfaktor an sich ist auch sonst deutlich höher als bei NBA Jam, es gibt einen zufälligen Boost wenn man eine Leiste voll macht. Die Art des Boosts variiert aber zwischen fast unbrauchbar bis game changer.

Das habe ich auch noch nicht ganz geblickt. Ich weiß nur, wenn der Ball glüht einfach werfen, der trifft immer...

>Auch die Block und Steal Mechaniken sind nicht ganz nachvollziehbar. Man rennt alleine auf den Korb zu und springt zum Dunk, ein Defender kommt mit einem Riesensprung von hinten angeflogen und blockt einen trotzdem.

Du musst dir glaube ich echt einen besseren Spieler aussuchen. Ich spiele aktuell Patrick Ewing, der wird so gut wie nie geblockt!


>Will man es alleine spielen, würde ich die Finger davon lassen.

Kann ich so nicht unterschreiben. Alleine fetzt es auch. Ich würde das jetzt nicht stundenlang zocken, aber für eine schnelle Runde zwischendurch ist es super!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >