Thema:
Re:mal wieder durchgesuchtet! flat
Autor: denda
Datum:13.05.17 15:27
Antwort auf:Re:mal wieder durchgesuchtet! von Tefloner

>
>>Einige der Maps aus DS2 gehören zu meinen absoluten Favorites der Serie.
>>Ich schätze das Spiel sehr für seine Vielseitigkeit, und in der SOTFS-Edition gibt es auch, dank der sinniger verteilten Items, viele kleine zusätzliche Aha-Erlebnisse im Rahmen der Duftzweige, der steten unterschwelligen Bedrohung durch den Verfolger, etc.
>
>Das ist ein Punkt, der auch mich reizen würde, die überarbeitete Edition mal zu spielen. Denn beim Urspiel hatte man das Gefühl, als wären Items/Gegner etc. mittels eines random-generator in die Level gestreut worden. Wenn in der neuen Version jemand mit Plan die Sache übernommen hätte, wäre das schon mal ein großer Fortschritt. Allerdings gibt es eben auch Gegenstimmen, die sagen, dass SOTFS deutlich schlechter als das Urspiel sein soll. Das hat mich bisher immer abgehalten, dafür nochmal Geld auszugeben.
>


Ich war Anfangs nicht angetan von einigen der Neuerungen, und halte das Original weiterhin für spürbar entspannter. Weil viele der Änderungen in SOFTS einen höheren SKG nach sich ziehen. Vor allem der Beginn ist wirklich beinhart.
Es sind ein paar echte Arschlochstellen ins Spiel gekommen. ABER insgesamt würde ich mittlerweile die SOTFS-Version bevorzugen, zu viele der Änderungen arbeiten der Motivation positiv zu, und der höhere Schwierigkeitsgrad macht es auch imho zum schwersten Seienteil. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich mag es so.:-)

Aber die 15 Euro im PSN sollten wirklich ein Nobrainer sein. Es ist jetzt auch nicht so vieles anders- die Änderungen betreffen haupts. den Beginn des Spieles, und im Mittelteil gibt es teils kaum Abweichungen, die DLCs sind sogar afair unverändert. Das Original oder SOTFS "wesentlich besser" zu finden wirkt für mich in Anbetracht der Änderungen leicht übertrieben. Es ist im Kern, und zu sagen wir 80% immer noch dasselbe Spiel. Die Änderungen betreffen in erster Linie Item-locations und Gegner-Platzierungen, bzw. das Auftellen neuer Gegner.
Gib ihm einfach nochmal ne Chance, wenn du keine Heulsuse bist.;)
Beste Grüße
denda


< antworten >