Thema:
Re:Schwierig zu beantworten flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.05.17 11:28
Antwort auf:Re:Schwierig zu beantworten von Slapshot

>>der Fokus auf Stealth
>
>Interessant. Das hab ich genau andersrum wahrgenommen. Grad Stealth funktioniert imo überhaupt nicht wegen und weil man gegen größere Gegner sowieso kämpfen muss, auch wenn man sich angeschlichen hat.


Man kann sich durchaus anschleichen und Gegner durch Stealth leichter besiegen. Größere Gegner kann man in der Regel auch umgehen! Aber ein Stealth-Spiel im klassischen Sinne (sprich: man kann Kämpfe vollständig ignorieren) ist Prey in der Tat nicht.

>>Combat wird aber erst im weiteren Verlauf des Spieles interessant  
>
>Was heißt interessant? Zumindest in meiner Spielweise hab ich jeden Level gesäubert, bevor ich ihn durchforstet hab. Das war mitunter mühsam und zum Teil bin ich da kreativ vorgegangen um dabei möglichst wenig Energie zu verlieren, aber so richtig Probleme hatte ich dadurch eigentlich nie. Medibots, Essen und Medipacks gab es zumindest auf "Normal" mehr als ausreichend. Grad Essen heilt ja noch über die sofort gewonnen Hitpoints hinaus noch einige Hitpoints.


Interessant weil man die entsprechenden Skills durch Weapon Upgrade Kits verbessern kann/muss. Spiel mal mit der schallgedämpften Pistole und Shotgun - je einmal ohne sowie komplett gepimpter Variante. Da liegen spielerisch Welten dazwischen. Combat wird dadurch wirklich gut steuerbar, Prey ist da eher wie ein RPG denn Ego-Shooter gestrickt.

Und zu dem Säubern der Räume: Da habe ich oft andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht ob das durch das Aufheben von Items getriggert wird oder nicht aber viele Räume sind selbst nach dem Säubern immer mal wieder für spontane Gegnerattacken gut...


< antworten >