Thema:
Und durch - mit Heavy Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:18.05.17 15:03
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

37 Stunden und 53 Minuten sagt der Spielstand.

Ich hab mich am Ende für das Ende entschieden, die Typhon mit Hilfe der Nullwellen zu zerstören. Auch wenn ich bis zum Ende Alex nicht wirklich vertraut habe. Das eigentliche Ende war dann... überraschend. Dass es evtl. nur eine Simulation war, damit hatte ich ja insgeheim schon gerechnet. Aber damit? Naja, ich habe dann Alex' Hand ergriffen... für eine gemeinsame Zukunft.

Aber das Endgame davor...

Wie hier schon häufiger erwähnt, tritt der Mangel mit den langen Ladezeiten gegen Ende hin immer stärker hervor, je häufiger man die Locations wechseln muss. Die Gegner stellen dagegen gegen Ende keine wirkliche Gefahr mehr dar. Die Phantoms werden mit der Schrotflinte weggerotzt und selbst die Alpträume geben nach sechs, sieben Schuss klein bei. Und dann hat man ja noch diese Strahlenwaffe. Die hab ich nur sehr selten benutzt, aber wenn, zeigte die auch Wirkung.

Was soll ich sagen... Mir hat das Spiel schon sehr gut gefallen. Ich war jetzt auch vom Ende nicht sooo enttäuscht, bzw. vom letzten Spieldrittel. Es ist schwächer, ja, aber die zuletzt schwachen Typhon wurden durch die Militärbots wieder etwas aufgehoben. Die haben doch ordentlich ausgeteilt, wenn man nicht aufgepasst hat. Davon ab waren das aber doofe Gegner. Einfallslos. Irgendwie.

Meine Spielweise war human und ich hab versucht, jedes Leben zu retten. Wenn es möglich war. Die Frachtraum-Crew hat überlebt, ebenso Igwe, der Gefangene und ich hab der Dingens das Band von ihrem Vater vorgespielt.

Nebenmissionen hab ich nicht alle erledigt. Die Schmuggelmission fand ich doof, auch hatte ich keinen Bock jede Leiche zu finden. Und mit knapp 38 Stunden hab ich das Spiel glaub ich schön ausgereizt.

So, hab nochmal den letzten Spielstand geladen und dieses mal nicht Alex die Hand gereicht. Es darf keinen Frieden zwischen Menschen und Typhon geben. Niemals. Tod der menschlichen Rasse.

Achja, ich hatte genau einen Absturz. Zum Glück hat das Spiel genau davor gespeichert. Andere Bugs sind mir nicht aufgefallen. Update hab ich heute installiert. Weil mir das Spiel keine andere Wahl ließ. Nach dem Update sind mir keine Verbesserungen/Verschlechterungen aufgefallen.


< antworten >