Thema:
Re:Heavy Rain flat
Autor: wantan
Datum:20.05.17 18:51
Antwort auf:Re:Heavy Rain von X1 Two

>>>>Man spielt Heavy Rain glaube ich auch nur wegen der Story. Die QTEs sind mies, verschiedene Tasten geben in Gesprächen verschiedene Antworten oder Aktionen und verändern die Geschichte.
>>>>Animationen und Steuerung selbst sind absolut furchtbar und heute kaum noch vertretbar. Dafür ist die Geschichte wirklich grandios und stimmig inszeniert.
>>>
>>>Ist sie das? Ich habe nur zwei Stunden mit dem Spiel verbracht, dann wurde es mir zu langweilig und zu offensichtlich. Ich weiß nichts zur Story, aber meine Interpretation der Spielzeit ist: Der Sohn ist eigentlich tot, Papa hat Halluzinationen und wahrscheinlich hat dieser Origamikiller das Kind getötet. Liege ich damit richtig? Wenn da doch mehr ist, dann muss ich vielleicht nochmal ran.
>>
>>Nope, du liegt damit falsch, aber deine Interpretation ist IMO besser als die Geschichte des Spiels.
>
>Haha, auch nicht schlecht.


Naja, Ansichtssache ;) ich habe mich jedenfalls einmal durch die PS3-Version gequält und ein halbwegs gutes Ende erreicht. Bereut habe ich das Durchspielen keinesfalls.
Wenn man aber bedenkt dass es damals hier so abgefeiert wurde, kann ich den Hype nicht ganz verstehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >