Thema:
Re:Ich rate mal: Killzone VR flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.05.17 22:10
Antwort auf:Re:Ich rate mal: Killzone VR von Slochy

Doch, klar, Robo Rescue, und das ist auch sehr cool. Bei einem cartoonigen Spiel auch durchaus sinnvoll, aber bei so etwas was auf "realistisch" getrimmt ist wie GoW und es spielerisch auch wenig ums Erkunden und verstecktes entdecken geht sehe ich da nicht so das Potential.

Da halte ich Killzone oder Resistance für deutlich wahrscheinlicher. Würde ja auch Sinn machen da man hier optimal den neuen Controller unterstützt.

In First Person hätte GoW schon Potential, große Monster und epische Bauten wirken in VR schon deutlich besser, aber eben aus Egosicht. In Third Person ist das nach oben schauen immer ein gewisses Problem, da dann die Kamera im Boden versinkt.
Oder man verliert die Spielfigur aus dem Blick, auch eher nicht so optimal.

Und kämpfen wäre dann ja auch ganz banal Knöpfchendrücken auf dem Pad, das schöpft die Vorteile von VR ja auch nicht annähernd aus.
Und Move Controller als Schwerter wären zwar möglich, aber ich will nicht wissen wie viele Leute dabei ihr Mobiliar zerlegen würden ;-)

Und grafisch ist GoW immer ein Vorzeigetitel gewesen, danach sieht auch der Trailer aus, das würde in VR sehr aufwändig werden bzw. da würde einiges von flöten gehen. Okay, dieses Argument spricht dann allerdings auch gegen Killzone.

Was ich mir besser vorstellen könnte wäre ein neues Ryse. Der römische Kampfstil wäre eher geeignet, da die bevorzugte Kampftechnik war mit dem Kurzschwert aus dem Schildwall herauszustechen.
Da wäre weniger Bewegung im Spiel, wäre allerdings auch eher eintönig. Liese sich aber einfacher umsetzen.


< antworten >