Thema:
Re:Spielepreise flat
Autor: ChRoM
Datum:25.05.17 20:07
Antwort auf:Spielepreise von Droog

>Ich weiß nicht, ob das die ultimative Lösung des Problems wäre, aber es spielt sicherlich auch damit rein und daher mal eine Frage:
>
>Hätte Ihr ein Problem damit, wenn der Hersteller solche Mammutprojekte wie GTA oder RDR mal so 20,30 Euro über den Durchschnittspreis für Konsolenspiele anbieten würde?


Würde ich schon zahlen, ja. Das würde aber nur den Profit für den Hersteller erhöhen, nicht die Belastung für die Entwickler verringern.

GTA V hat alleine in den ersten 24 Stunden 800 Mio. USD Umsatz gemacht. Insgesamt wurden 70 Millionen Stück verkauft. Schätzungen gehen von 4,2 Mrd. Dollar Umsatz insgesamt aus. Entwicklungskosten waren 137 Mio. USD plus 128 Mio. USD Marketing. Am Geld liegt's nicht.


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