Thema:
Re:Ich empfinde mittlerweile nur noch Hass für das Spiel! flat
Autor: DJS
Datum:26.05.17 13:04
Antwort auf:Ich empfinde mittlerweile nur noch Hass für das Spiel! von token

>Das Turnierfinale in London gegen Nowitzki und Johnson ist mittlerweile lebensgefährlich für meine Switch, musste mich nun schon mehrfach zusammenreißen um die Kiste nicht gegen die Wand zu donnern, und die Blutdruckwerte die ich da erreiche sind sicherlich auch nicht gesund.
>Es ist alles so unheimlich dumm und unfair, die KI scheißt auf alles, bzw. gibt es keine KI sondern einfach nur rumgepfusche welches dieses Duell aberwitzig schwer macht, aber nicht weil es für sich wirklich schwer wäre, sondern die KI-Mannschaft im Imba-Cheat-Modus unterwegs ist wo für sie keinerlei Stats mehr zählen.
>Nowitzki hat in einem Spiel bspw. meinen Dominic Wilkins gleich drei mal gemonstahblockt, von hinten, nach dem er schon ausgespielt war.
>Nur so zur Erläuterung, Nowitzki ist jetzt echt nicht der Typ der unterm Brett alles zu Kleinholz haut, und auch im Spiel sind seine Blockstats mehr als durchschnittlich, Wilkins ist hingegen eine Dunkmaschine, er hat im Spiel auch auf Dunk den Maximalwert. Und obwohl er in allen Szenen also vorbei ist wird er vom ausgespielten Nowitzki nach Belieben gestoppt, wie gesagt, von hinten, Nowitzki, gegen Wilkins, nee, ist klar, LECKMICHAMARSCH du Kackgame!
>Andersrum aber auch geil, Nowitzki, der jetzt auch keine Dunkmaschine ist, auch im Spiel sind seine Dunkwerte Durchschnitt, schafft es im gleichen Spiel nicht nur Wilkins zu stoppen, in einer Situation helfe ich meiner KI in der Defense und mach zu, Nowitzki setzt zum Dunk an, sowohl ich als auch der KI-Mitspieler steigen zwischen Korb und Mann zum Block hoch, was passiert, Nowitzki haut gleich beide Spieler in der Luft um und zieht den Dunk durch.
>Ja, klar, deine Mudda!
>Das einzige was ich da noch machen kann ist auf Glück zu hoffen, starke Lottery-Picks zu ziehen, und die dann auch irgendwie zu verwandeln, und dann möglichst noch darauf hoffen dass dann schon Crunchtime ist, denn wenn man die KI mal wie man das auch immer schafft mal im Midgame nach Punkten überholt, geht der Gegner von Imba-Cheat auf Ultra-Imba-Cheat und versenkt dann auch noch die Dinger mit perfect shots mit Bonuspunkten, und das nicht einfach nur so, selbst ein Vollsprint Fadeaway-Jumpshot mit schräger Laufrichtung fast aus der gegnerischen Hälfte ist nothing but the bottom of the rim. Mit Bonuspunkt versteht sich. Die ultimative Zerfickung, die KI sollte man also besser nicht mit einem Vorsprung provozieren wenn noch zu viel Zeit auf der Uhr ist, sonst dreht sie das um, aber mal so richtig.
>
>Selber irgendwie versuchen diese Irsinnsmechanik zu exploiten mit einer Extraportion Glück scheint mir mittlerweile der einzige Weg um zum Erfolg zu kommen, zwei mal hat es fast gerreicht, irgendwann geht es wohl auch durch, es macht aber wahnsinnig. So muss man bspw. in der Verteidigung zustellen, einfach den Weg geschlossen halten, und bloß keinen Steal probieren, denn auf jeden Stealversuch kommt natürlich das Dribbling als Kontermove, verschwendet nur Ausdauer, wohingegen der Gegner ohne Not sehr sehr schüchtern ist wenn man sich stumpf in seinem Abschlussweg aufhält. Auf der anderen Seite heißt es schnell abschließen, und bloß weg mit dem Ball wenn Nowitzki der Gegenspieler ist, weil da wo Johnson irgendwo bespielbar bleibt, stealed und blocked Nowitzki wie er gerade lustig ist, und das aus jeder undenkbaren Position, natürlich bevorzugt von hinten.
>Es macht mich wirklich rasend wie beschissen das Spiel nach hinten heraus ist, auch die ganze EXP-Mechanik mit Leveling für Spieler und den Decks hat die Balance des schiefen Turms von Pisa, da scheint man sich nicht mal für 2 Sekunden Gedanken gemacht zu haben wie man das sinnvoll und motivierend aufziehen kann, und auch die Spielerlizenzen sind abseits von paar netten Kniffen bei Classic-Playern ziemlich langweilig und mit unheimlich viel Kroppzeuch von der Resterampe aufgeplustert.
>Drecksgame!11


Gut zusammengefasst. Die Entwickler liefern grafisch ein gutes Spiel ab, haben vom Gameplay aber keine Ahnung. Ich finde das Spiel mittlerweile auch nur noch nervig und unfair, zocke es online trotzdem noch ab und zu, weil da wenigstens beide Spieler verarscht werden. ;)

Man kann die KI aber auf ne billige Art und Weise ziemlich einfach besiegen (hab das schon hier irgendwo geschrieben). Zwei gute 3er-Schützen wählen, NIEMALS dunken oder Korbleger machen, einfach nur 3er ballern. Wenn der Gegner gepunktet hat, direkt noch vor dem Einwurf nach rechts lenken, der Einwurf kommt dann beim Spieler an wenn er genau hinter der 3er-Linie steht -> sofort werfen und fertig. In der Defense immer den Spieler ohne Ball verteidigen, irgendwann wird er angepasst, in dem Moment schubsen oder stealen. So gewinnt man recht oft den Ball und fertig.

Es könnte ein richtig gutes Game sein, wenn sie paar kleine Änderungen vornehmen würden. Blocks nur von vorne, Dunks/Korbleger immer drin und fertig. Im nächsten Patch soll es zumindest eine kleine Wurfleiste geben, damit man sehen kann wie das Timing für perfekte Würfe ist. Immerhin.


< antworten >