Thema:
Re:Ich fand das wesentlich besser! flat
Autor: warhammer
Datum:29.05.17 13:53
Antwort auf:Ich fand das wesentlich besser! von Javert

>Ich find es wesentlich besser wenn wie in dem Fall auf das unnötig rumlaufen verzichtet und das ganze entschlackt wird. Ein Menü ist vollkommen ausreichend um das gleiche zu vollbringen. Wozu also auf ohnehin winzig kleinen Arealen auf denen es absolut nichts zu tun und zu sehen gibt auch noch rum laufen und Zeit damit verschwenden?
>
>Hab P3P auf der Vita 2012 durchgespielt obwohl ich die PS2 Version schon mal angefangen und 50 Std. weit gespielt hatte.
>
>Anfang des Jahres dann P4Golden endlich beendet und im Nachhinein betrachtet ist das rum laufen nur um social links zu suchen und abzuklappern schon ziemlich lästig gewesen... Im Grunde sprang man da eh nur via square
>button von location zu location... Hat also ohnehin schon viel Navigation in Menüs...


Hat was mit der Immersion zu tun. Dafür Zocke ich ja, um mitten drin zu sein.
Z.B. Bei FF8. Da konnte man ein Auto mieten welches dann auch noch Sprit verbraucht hat. Hatte auch kaum einen Sin. Der befahrbare Kontinent / Bereich war eh ziemlich klein und der Sprit kostete 3000 Gil.

Fands damals aber mega geil! Hat die Welt glaubwürdiger gemacht und mir Freiheiten gegeben. Da geht das Spiel im Kopf dann ganz eigene Wege. "Ich fahr dann mal in die City und kaufe ein" ^^

Genau so auch bei Persona. Ich will duch die Schule laufen können und mir alles in Ruhe anschauen.


< antworten >