Thema:
Re:Nichts wirksames flat
Autor: cervantes
Datum:29.05.17 23:33
Antwort auf:Nichts wirksames von Slapshot

>>Sah grandios aus auf dem MD, klang grandios und steuerte sich toll –
>
>Wir hatten ja sonst nix.
>
>>alternativlos war es noch dazu.
>
>Auf Konsole schon.
>
>Versteh mich nicht falsch: Das sind alles keine schlechten Spiele und wenn man nur die Konsolenversionen kennt, dann hat man da sicher auch eine andere Sichtweise darauf. Ich war ja mit C&C auf der PSone auch sehr zufrieden, oder eben Dune 2 auf Mega Drive. Gut, bei Dune 2 kommt natürlich noch dazu, dass auch auf PC zu der Zeit noch viele Komfortfunktionen schlicht noch keinen Einzug ins RTS-Genre gehalten hatten.


Genau, das meinte ich. Die PC-Version spielte sich furchtbar und war nur mit erheblichem Aufwand in vergleichbare Spielspaßregionen zu bugsieren ...

> Wie auch? Das Genre wurde mit Dune 2 ja erst definiert. Trotzdem gewinnt das Spiel durch Maussteuerung.
>
>Mal zum Vergleich die MD- und die Amiga-Version:


... weshalb Du ja auch die Amiga-Version im Vergleich zeigst.^^

>Man kann das schon mit dem Joypad spielen, aber intuitiv geht anders.

Ich sehe das anders. Gerade weil die Optionen und das Gameplay bei Dune2 so beschränkt waren, vermisste ich MT nicht. Bei DIESEM Spiel. Andere Titel, die dann RTS auch weit nach vorn brachten, bei denen bspw. nicht mehr nur ein Rohstoff automatisch abgebaut worden ist, sondern man Arbeiter manuell betreuen musste (Warcraft3), kann ich mir mit Joypad schlecht vorstellen.


< antworten >