Thema:
Alle Turniere gewonnen flat
Autor: token
Datum:31.05.17 18:55
Antwort auf:NBA Playgrounds [PS4, ONE, Switch, PC] von Fred LaBosch

Ohne Käsetaktik ging es leider nicht, aber mit Käse ist es kein großes Problem.
Hab mich da vong DJS ihm seinen Tipps inspirieren lassen, aber das ganze etwas abgewandelt, weil der schnelle Abschluss nach dem Einwurf zu oft schief ging.

Also zwei Spieler mit sehr guter 3er-Quote, soweit so gut.
Aber statt schnellem Spiel nach dem Einwurf lieber in der eigenen Hälfte bleiben wo der Gegner einen lange komplett in Ruhe lässt und shot clock runterspielen, also statt dem schnellen Abschluss möglichst langsame Abschlüsse, da so auch verhindert wird dass durch zu schnelles Spiel zu viel Scheiße passieren kann und so auch die Lottery Picks des Gegners minimiert werden.
Selbst komplett auf Lottery Picks scheißen, komplett drauf scheißen.
Steals? Drauf scheißen, wird man eh nur verarscht.
Wo die KI einen gar nicht mehr verarschen kann weil der immer funktioniert ist der Schubser. Dann kommt es zwar nicht mehr zu eigenen Lottery Picks aber das ist wurscht.

Heißt, ist der Gegner am Ball normal Defense spielen, zwischen Gegner und Korb bleiben, und schubsen um an den Ball zu kommen, mit etwas Übung ist da schnell das notwendige Positionsspiel und Timing raus. Sich auf den Spieler ohne Ball zu fokussieren ist da meines Erachtens nicht nötig und bringt auch keine großen Vorteile, oft genug ist der Spieler ohne Ball außerhalb der Sicht, einfach seriös verteidigen, aber statt Steal immer nur schubsen, der Schubser muss auch sitzen weil es dann einen Cooldown gibt und bei Ballgewinn wieder das Spiel langsam machen. Für Abschlüsse immer nur 3er werfen, die einfach ausspielen, heißt bewegen, passen, auch mal einen Crossover, Abschluss.
Hab die Spiele so in der Regel mit gar zweistelligem Vorsprung gewinnen können.

Jo, dumm, und komplett gegen die eigentliche Spielidee mit Spektakel und Bonuspunkten und LPs gerichtet, aber wenn man das Spiel so spielt wie es gespielt werden möchte, wird man ob der KI-Verarsche einfach nur wahnsinnig.
Na dann mal schauen wann der Patch für die Wurfleiste kommt, Online geht ja auf der Switch immer noch nicht.
Echt Schade, die Kiste hat wirklich viel Potenzial und es gibt ja auch keine Alternative dazu, aber vielleicht wird es über die Zeit zumindest ein wenig gesund gepatched.


< antworten >