Thema:
Re:Sehr cool aber es fehlt ne Kalibrierung flat
Autor: KO
Datum:31.05.17 22:27
Antwort auf:Sehr cool aber es fehlt ne Kalibrierung von Derrick

>Gerade mal die erste SP Kampagnen Mission gemacht. Das ist schon sehr geil und echt ein Traum wenn man Star Trek Fan ist imo. Macht sehr viel Spaß hier zu navigieren, Befehle zu geben und von Position zu Position zu springen.

Mir gefällts bisher auch recht gut. Grafisch ist es sogar noch etwas besser als ich gedacht hätte. Finde den Weltraum mit den Asteroiden grafisch durchaus gelungen.

Schön auch das es eine Außenansicht von oberhalb des Schiffes gibt. Hätte durchaus gerne noch ein paar mehr Außenansichten gehabt.

Lustig finde ich diese planlos angeordneten Tasten der alten Enterprise. Da hat sich damals offensichtlich keiner Gedanken darüber gemacht ob das bedientechnisch sinnvoll wäre :) In der Serie ist das sowieso egal.

Aber so war das eben damals.

>Was mich aber nervt bei dem Spiel, dass es keine Möglichkeit der Kalibrierung gibt. Man sitzt ja in seinem virtuellen Sessel mit diversen Knöpfen die man drücken muss. Sitze ich aber in echt in nem Sessel dessen Armlehnen zu hoch sind, komm ich mit der Hand nicht tief genug runter um dann virtuelle Knöpfchen zu drücken weil mein Move Controller schon gegen die Armlehne des Sessels prallt. Hier wird eine Kalibrierung benötigt wo man die Sitzhöhe im Spiel einstellen kann. Versteh nicht wie man sowas übersehen kann.

Das Problem hatte ich auch, besonders bei der alten Enterprise wo die Tasten links und rechts im Captains Stuhl sehr tief sind.

Vom einem Sofa oder Sessel mit Lehne kann man das so kaum spielen, es sei denn man sitzt ganz vorne am Rand. Man kann sich natürlich in die Mitte des VR-Raumes stellen, aber es ist komisch im Spiel zu setzen und dann zu stehen.

Ich habe jetzt einfach einen Stuhl ohne Lehne in die Mitte des VR Raums gestellt, damit gehts dann ganz gut.


< antworten >