Thema:
Re:Motivation ist seit ein paar Stunden dahin flat
Autor: Optimus Prime
Datum:01.06.17 15:38
Antwort auf:Re:Motivation ist seit ein paar Stunden dahin von chifan

>>
>>>WHAT?? Oh man. Ich habe die Personas zwar immer registriert, mir war nur nie bewusst wozu der ganze Kram ist und warum ständig nachgefragt wird, ob man die wirklich registrieren möchte. Somit sind meine aktuellen Personas quasie alle mit dem / den niedrigsten Level / Fähigkeiten registriert.
>>>
>>>Ja, super ausführliche Erklärung dazu im Spiel.
>>
>>Sobald du eine Persona erhältst wird diese automatisch registriert.
>>Wenn du nun eine Persona Levelst und ihr neue Fähigkeiten verpasst dann kannst du diese neu gelevelte Persona registrieren. Das überschreibt dann allerdings die Persona im Normalzustand.
>>
>>Bsp: Du hast einen Jack Frost im Normalzustand. Er ist automatisch registriert. Nun Levelst du ihn und bringst ihm einen Feuerzauber bei. Dann registrierst du ihn erneut weil er dir so toll gefällt.
>
>Wenn ich ihn aber nach dem Feuerzauber registriert habe, kann ich ihn nach dem Erlernen einer weiteren Fähigkeit nicht noch einmal registrieren, oder?


Du kannst eine Persona so oft registrieren (überschreiben) wie du möchtest. Du kannst auch eine hochgelevelte Persona mit einer niedriglevel Persona überschreiben (ist mir schonmal passiert aus versehen). Du kannst auch nach jedem kampf in den Velvet Room gehen und registrieren ;)

Wenn du die Δ-Taste drückst dann kannst du im Registrierungsmenü zwischen dem aktuellen Stand deiner Persona und dem registrierten Stand deiner Persona switchen und damit schauen ob es sich lohnt zu überschreiben.

>
>>Jetzt benutzt du deinen gelevelten Jack Frost um eine neue Persona zu kreieren. Alle Fusionspartner sind weg und du besitzt eine neue Persona.  Im Register/Summon Menü kannst du nun deinen Jack Frost mit Feuerzauber gegen Geld wieder instant in deine Liste aufnehmen. Die ursprüngliche Jack Frost Version ohne Feuerzauber ist allerdings "verloren".
>>
>>Und ja, falls du nach dem Leveln der Persona nicht nochmal registriert hast sind die alle im Ursprungszustand! Ist aber imo auch noch nicht so schlimm, jetzt weißt du es ja und bis hierhin ging es ja auch gut ;) Durch das registrieren hat man im Endeffekt eine größere Auswahl an Zaubern zum auswählen beim fusionieren.
>
>Mein Problem ist ja eher, dass ich die alle mit einem niedrigen Level registriert habe. Meine Matador Persona hat bspw. lauter mittlere + hohe Dmg Zauber. Registriert habe ich ihn irgendwann einmal als der in der Liste auftauchte, was aber relativ früh war, nachdem ich ihn bekommen habe. D.h., fast alle starken Fähigkeiten wären verloren (mit Ausnahme der 3-4 die ich mitnehmen kann), wenn ich ihn fusioniere. Somit sollte man eine Registrierung erst dann vornehmen, wenn man die Persona auch fusionieren möchte. Andernfalls hat man von der ganzen Sache ja nichts.
>
>Danke, für deine Ausführungen. Das sind eigentlich die Feinheiten, die einem das Spiel vermitteln sollte. Als Persona Noob (hatte nur das Remake des ersten Teils auf der PSP ein wenig gespielt) ist einem das nicht unbedingt klar.


Kein Stress, einfach jetzt nochmal mit den besseren Fähigkeiten registrieren. Verloren sind die Fähigkeiten nur wenn du die Persona fusionierst ohne vorher ihren aktuellen Stand zu registrieren!

Ja, man liest viel im Spiel, aber an manchen essentiellen Stellen spart es an Text. Zumindest für Persona Noobs wie uns :)


< antworten >