Thema:
Re:Der Social Part flat
Autor: chifan
Datum:04.06.17 08:28
Antwort auf:Der Social Part von Vetinari

>ist Spielzeit, dass ist die eine Hälfte des Spiels, auch wenn vieles davon linear ist und wenig Interaktion hat. Die als Art störendes Zwischending zu sehen scheint ein wenig seltsam, ist es doch Integral zu einem Persona-Spiel. Das oange Parts auf einmal kommen war noch bei jedem Persona-Spiel so. Bei Persona 4 gehen mal eben 2 Wochen vorbei, bei denen man Yosuke in Junes aushilft zB. Bei 3 den Trip nach Osaka und in P3P den nach Inaba.

Mir ist klar, dass das Social Life einen großen Teil des Spiels ausmacht, auch wenn ich P2-4 nicht gespielt habe. Ich finde ihn auch nicht störend. Aber zwischen dem vierten und fünften Palast ist man insbesondere durch die ganzen Geschichten um , und zum Nichtstun verdammt. Man klickt ja einfach tagelang nur Textboxen weg ohne etwas entscheiden zu können oder was einen in den Stats weiterbringt. Dass es solche Passagen früher auch gab, ist kein Argument. Das ist für mich einfach schlecht designt und man scheint aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt zu haben. Gerade die letzten zehn Stunden zogen sich mitunter einfach wie Kaugummi.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >