Thema:
Re:Schwierigkeitsgrad? flat
Autor: JCD
Datum:07.06.17 17:14
Antwort auf:Re:Schwierigkeitsgrad? von Slochy

>>Wo würdest du den ansiedeln? Ist das eher Hardcore und es zählt jeder Treffer etc. oder spielt sich das eher normal/entspannt?
>>Den Style finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend.
>
>Das Ding hat zum einen einen Kampagnen-Modus, in dem man mit vorgegebenen Mechs sukzessiv im Schwierigkeitsgrad ansteigende Missionen erledigt, und zum anderen den sog. "Freelance"-Modus, der das eigentliche Herzstück darstellt, nachdem man mit der Kampagne, die eher als eine Art großes Tutorial fungiert, fertig ist. Hier kann man sich die Mechs, Piloten und Bewaffnung frei zusammenstellen und Custom-Missionen erledigen, deren Schwierigkeitsgrad mit der vom Spieler gefällten Wahl seines Start-Equipments steigt oder fällt. Gekoppelt daran ist die monetäre Belohnung, mit der man wiederum neuen Krempel in Form von Mechs, Piloten, Ausrüstung oder Hintergrundgeschichten zum Spiel freischalten kann. Wird es einem während einer Mission zu heiß, kann man jederzeit zum "Spaceport" zurückkehren, verdient dann aber nur einen Bruchteil seiner Gage.
>
>Kurzum: Man baut sich seinen Schwierigkeitsgrad quasi selbst, Frust kommt da keiner auf. Das spielt sich locker, phasenweise aber äußerst intensiv, weg.


Ok cool, gekauft. Das hört sich alles sehr gut an und das Drumherum spricht mich ja eh an. Hab auch nix gegen nen knackigen SKG, aber nach zig Stunden N++ will ich meine Nerven momentan etwas schonen und dann passt das ja.


< antworten >