Thema:
Re:weil es Star Trek ist flat
Autor: KO
Datum:07.06.17 22:08
Antwort auf:Re:weil es Star Trek ist von JayThomas

>>>Mir geht da keener ab, wenn ich auf der Brücke der Enterprise stehe, weil ich dazu keinen Bezug habe.
>>>...
>>>Das sind Aussagen ohne das Spiel gespielt zu haben.
>>
>>Man muss kein ST-Fan sein, um Spaß an Bridge Crew zu haben. Der Mindfuck ist, wie man plötzlich mit 3 Freunden im selben Raum ist und mit ihnen gemeinsam arbeitet. Das ist einfach ein ganz anderes Erlebnis als alles, was ich jemals zuvor gespielt habe. Die Lizenz ist hier einfach nur das I-Tüpfelchen. Das Spiel würde auf der Brücke der (Hausnummer) Bismarck genauso funktionieren
>>
>sehe ich anders. Einen den Star Trek null interessiert will kein Star Trek, der würde sich eher für die Bismarck oder die Black Pearl interessieren.


Ich glaube die Zielgruppe für eine Bismarck Bridge Crew wäre noch viel kleiner bis gar nicht vorhanden.

Und ob die Zielgruppe für ein "Black Pearl Bridge Crew" Spiel größer ist bezweifle ich ebenfalls, abgesehen davon daß es vermutlich auch nicht unbedingt spannender wäre.

Wer ein VR Headset hat wird eher ein Technik Fansein der sich tendeniell auch mehr für Zukunftstechnologien interessiert, der vielleicht schon immer mal sein eigenes Holodeck haben wollte und deswegen auch ein VR Headset gekauft hat. Ich denke da gibt es schon sehr viele Überschneidungen.

Abgesehen davon, die neuen Star Trek Filme sind durchaus ähnlich erfolgreich wie Fluch der Karibik. Denke nicht daß diese Zielgruppen ähnlich groß sind.

>3 Freunde im selben Raum hatten wir schon bei Sportsbar VR und ja das ist lustig und leider interessieren sich zumindest in meimem Freundeskreis mehr Leute mal für eine gemeinsame Billard-Runde als an Baord eines Star Trek Schiffes zu gehen (auch wenn Bridge Commander womöglich das bessere und eindrucksvollere Spiel ist).

Billard könnte man tatsächlich als noch massenkompatibler ansehen, anderseits kann man das auch gleich in Echt spielen :)

>>>Da ist Resi 7 und Farpoint eher Systemseller meiner Meinung nach, da es mehr Leute ansprechen könnte.
>>
>>Star Trek ist ganz objektiv die stärkere Marke, auch wenn es Dich persönlich kalt lässt.
>Glaubst Du?? Sehe ich nicht nur persönlich anders. Beobachte ich eben im Freundes- oder Familienkreis. 2 große Trekkies, die das Spiel schon im Januar/Februar vorbestellt haben und die restlichen 100 zucken mit den Schultern. Beim Wort Resi werden aber mindestens 10 Leute hellhörig ;-) und durch den Farpoint Controller kamen auch schon Leute auf mich zu, die das unbedingt mal spielen wollten.


Horror in VR ist auch nicht jedermans Sache. Was Farpoint angeht stimme ich dir zu. Shooter waren schon immer die massen kompatibelsten Spiele.

Ich glaube wenn jemand Star Trek Bridge Crew links liegen lässt dann nicht wegen Star Trek sondern weil es auf Multiplayer ausgelegt ist und man nur auf der Brücke ist.


< antworten >