Thema:
Assassins Creed Origins flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.06.17 10:41

Da ist er, der vermutlich erste größere Leak der diesjährigen e3:

[http://www.play3.de/2017/06/10/assassins-creed-origins-magazin-leaks-verraten-details-zu-gameplay-setting-und-mehr/]

Details zum Gameplay
„Assassin’s Creed Origins“ soll demnach am 27. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Optimierung für Project Scorpio wird geboten. Das Spiel befand sich übrigens schon vor „Assassin’s Creed Unity“ in Produktion, wie angemerkt wird. Es kommt ein neues Kampf-System und eine neue KI zum Einsatz. Zudem verzichtet man auf die übliche Mini-Map und setzt stattdessen auf einen Kompass am oberen Bildschirmrand, wie bei „Elder Scrolls“-Spielen.

Einen Sprint-Button soll es nicht mehr geben, da die Laufgeschwindigkeit mit den Analogstick-Eingaben geregelt wird. Dafür wird es möglich sein, sich zu ducken und zu kriechen. Die Buttons für das Free-Running wurden hingegen entfernt. Auf jeden Berg und jeden Felsen im Spiel soll man klettern können. Das bekannte Adlerauge-Feature wird in dem neuen Teil mit dem Adler namens Senu zurückkehren. Aber nur Objekte werden markiert und strahlen danach einen Pulse aus, auf den man sich zubewegen kann, Gegner werden nicht erfasst. Darüber hinaus werden in der Spielwelt auch wieder diverse Puzzle zu lösen sein, die noch herausfordernder sein sollen, während sie weniger Schalter nutzen.


Details zum Setting
Während die genaue Story noch geheim gehalten wird, hat man bereits bestätigt, dass die Handlung während Kleopatras Aufstieg und Herrschaft stattfinden wird. Der Hauptcharakter ist ein Mann in den 30er Jahren, der auf den Namen Bayek hört. Er beginnt seine Reise als Medjay, eine Art Gesetzeshüter, bevor er zum Gründer der Assassinen Bruderschaft wird. Bayek ist aber nicht der einzige spielbare Charakter. Details über den anderen Charakter werden aber noch geheim gehalten.

In der ägyptischen Spielwelt werden die Spieler diverse größere und kleinere Städte besuchen wie Memphis und Alexandria, in denen bekannte Sehenswürdigkeiten auftauchen werden. Die NPCs folgen einem eigenen Tag-Nacht-Rhythmus, in dem sie essen, schlafen, arbeiten und auch dem Ruf der Natur folgen. Weiterhin werden Gladiatorenkämpfe in Arenen versprochen.

Details zum Kampf-System und mehr

Die Kämpfe in „Assassin’s Creed Origins“ sind formlos und legen die zu treffenden Hitboxen zu Grunde. Konter gibt es nicht. Der rechte Schulter-Button und der Trigger werden für Angriffe genutzt, während der linke Schulter-Button genutzt wird, um sich fest auf einen Gegner aufzuschalten. Im Kampf füllt sich ein Adrenalin-Meter, welches genutzt werden kann, um stärkere Angriffe zu starten, wenn beide Angriffs-Buttons gedrückt werden. Gegner, die stärker sind als man selbst, können nicht mehr mit einem Treffer der versteckten Klinge getötet werden. Die versteckte Klinge muss im Spielverlauf verbessert werden.

Pfeile von Gegnerischen Angriffen können mit dem Schild abgewehrt werden. Pfeile, die im Schild stecken bleiben, können aufgenommen und in das eigene Inventar gesteckt werden. Es wird auch möglich sein, Leichen zu vergiften, Gegner anzulocken und Tiere zu zähmen.

Schätze können in den Tiefen der Gewässer zum Beispiel in versunkenen Schiffen gefunden werden sowie auch in vergessenen Ruinen und Gräbern. Es wird auch legendäre Gegenstände geben, welche die Spieler finden können. Die Charakter-Stats werden durch die kosmetische Anpassung des Charakters nicht mehr beeinflusst. Dafür wurde ein neues Ausrüstungs-System eingeführt, mit dem die Spieler spezielle Teile der Ausrüstung mit Crafting verbessern können.

Es können gleichzeitig zwei Bogen-Waffen oder zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet werden. Es können auch mehrere Pfeile gleichzeitig, sogar beim Reiten auf dem Kamel oder einem Pferd abgeschossen werden. Ein Level-Cap wird bei Level 40 liegen. Offenbar können sich die Spieler in verschiedenen Fähigkeitsrichtungen weiterentwickeln. Das sind Seher, Krieger und Jäger.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >