Thema:
Einen riesen Schwung PS2 B-Spiele flat
Autor: Blockdrift
Datum:10.06.17 23:00
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Letztes Wochenende hats mich gepackt und ich dachte ich müßte mir mal alles, was ich so für PS2 noch haben will und für unter 10,00Eur auf ebay finde, zulegen.

Ein paar Sachen kennt bestimmt niemand. :-)

Devil Kings, ein Musou Klon von Capcom mit einer Prise Humor. Bestimmt eine Stunde reingezockt und fands echt nicht schlecht.

Ace Combat Squadron Leader und Ace Combat The Belkan War. Ich liebe Action-Flugsims, obwohl ich tatsächlich nie ein Ace Combat durchgespielt habe nur Deadly Skies damals auf dem Dreamcast und seitdem bin ich ein stiller Fan. Ich kauf sie alle, aber gezockt hab ich keins mehr. Irgendwie verrückt. Vor allem Squadron Leader ist mir direkt sympatisch gewesen, weil die Story aus der Sicht eines Reporters erzählt wird. The Belkan War hat Zwischensequenzen mit realen Schauspielern. Mal was anderes.

Raging Blades ein Hack'n Slay und irgendwie gar nicht so scheiße. Einzige das der Charakter mit dem man startet keine vernünftigen, horizontalen Angriffe hat, um sich auch gegen mehrere Gegner zu wehren, ging mir etwas auf den Keks, aber vielleicht muß ich einfach nur mal das Handbuch lesen. Sonst aber irgendwie genau mein Ding. Direkt bis zum zweiten Endgegner gespielt.

Sub Rebellion, ein Spiel von Irem. Das wußte ich gar nicht mehr. Macht auf jeden Fall auch Spaß. Wobei die Zielsteuerung etwas fummelig ist, weil Torpedo und Needlegun auf dem gleichen Button liegen. Hält man länger, loggt man Torpedos auf, drückt man kurz, feuert man in Stößen die Needlegun ab. Gewöhnungsbedürftig. Mit der sonstigen Steuerung hab ich aber keine Probleme. Auch Optisch ganz schick geworden für ein Spiel von 2002.

Bei Barbarian's Blade Kaan dachte ich erst, die wollen mich verarschen. Ich hab immer nur einen Schlag hin bekommen und keine Combos. Direkt bei den ersten Gegnern ständig verreckt. Dann herausgefunden wie man Combos schlägt und ab da fluppte es dann. Dämlich fand ich nur noch, dass Kaan auf einmal automatisch los rennt, wenn ein Gegner ihn trifft und nicht unbedingt in die entgegengesetzte Richtung, sondern auch in den Gegner wieder rein. Wirklich total scheiße, also nicht treffen lassen, dann ist es eigentlich ein ganz nettes Hack'n Slay mit ein paar Adventureelementen (Kisten schieben um irgendwo hoch zu kommen).

24 The Game hab ich noch gar nicht angezockt. Kann also noch nicht viel dazu schreiben, außer, dass es sowas wie ein Stealth-Shooter ist. Kann mich noch an die Demo erinnern, die ich damals gespielt habe und seitdem steht es auf meiner Sammelliste.

Also vom letzten Spiele, Freak Out bin ich noch am meisten enttäuscht. Das Ding ist von Treasure und da bin ich eigentlich Qualität gewöhnt, aber dieses Spiel ist wirklich so scheiße, dass es fast wieder gut ist. Die Idee hinter dem Game finde ich durchaus interessant. Man muß Gegner mit einer Hand packen, und dann an Körperteilen ziehen und wieder flitschen lassen. Hat man das richtige Körperteil erwischt, verliert der Gegner Energie oder stirbt sofort. Und hier kommt auch schon das erste Problem. Das Anvisieren mit der Hand ist total hakelig. Ich hatte das Gefühl, es ist reine Glücksache, was man zu packen bekommt. Dann noch eine total behinderte Kamera, die sich wirklich ständig um die Spielfigur dreht und eine Optik die auch auf der PSone noch funktioniert hätte. Selbst 2001 gab es auf der PS2 schon geileren Shit. Witzige Idee, aber technisch einfach nur grottig, aber es ist von Treasure.. ich will es lieb haben!

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >