Thema:
Re:7. Palast *lol* (markierte Spoiler) flat
Autor: chifan
Datum:11.06.17 09:53
Antwort auf:Re:7. Palast *lol* (markierte Spoiler) von ghibli

>Spoiler: Noch nen Spoiler:
>
>Der 7. Palast war wirklich zu lang und leider auch eintönig weil sich die Puzzles ständig wiederholen. 6h habe ich aber nicht gebraucht. Schwierig war es für mich nicht mehr, da ich schon overpowered war - SKG auf hard. Ich denke das hat geholfen, dass ich relativ 'zügig' vorangekommen bin.
>

Vielleicht bin ich ja underpowered? Spiele auf Normal und habe vor dem letzten Kampf in Palast 7 Level 59.

Was mir nicht wirklich gefällt ist das Personasystem - liegt wohl aber daran, dass der fünfteTeil für mich der Erste ist. Man wird halt zugemüllt mit unzähligen Personas und ihren drei Fertigkeiten. Einzeln kann man mit denen ja quasi null anfangen, man muss deren Fähigkeiten durch Kämpfe ja erst aufdecken - wobei mir nicht klar ist, wie das mit der EXP-Verteilung nach einem Kampf da überhaupt aussieht. Durch die Fusionierei verliert man dazu leider immer ein paar wichtige Fertigkeiten, wobei das Wiederaufrufen - danke nochmals für den Tipp OP - ja auf die Dauer ziemlich ins Geld geht.

Mir ist auch nicht klar, wie man es schafft, eine Persona in eine spezielle Richtung zu entwickeln (bspw. stark in Feuer und Eis). Aber lohnt das überhaupt, weil diese Persona dann ja auch wieder irgendwann überholt bzw. zu schwach ist. Naja, mir fehlt da auch die Motivation mich stundenlang damit auseinanderzusetzen. Ich finde das ziemlich unspannend und rein durch die pure Masse abschreckend.

>Und allgemein: Wenn mich ein Spiel nach gewisser Zeit nervt, mache ich einfach Pause. Bis die Lust von alleine wieder kommt. FF15 hatte ich zwischenzeitlich gut 2 Wochen weggelegt, und auch bei P5 hatte ich 2-3 Tage eine Pause eingeschoben - nach Palast 7 ..

Habe ich zwischenzeitlich auch gemacht. Aber hier ist eben das Problem, dass man Persona nicht in kleinen Häppchen genießen kann (siehe meine Posts weiter unten). Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich es einfach nur durch haben will. Verstehe mich nicht falsch, ich will wirklich wissen wie das Ganze endet, bloß auf den Weg dahin habe ich immer weniger Lust.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >