Thema:
Re:Sea of Thieves flat
Autor: Robert Garcia
Datum:12.06.17 03:00
Antwort auf:Re:Sea of Thieves von suicuique

>>>>>>>Ich finde das Spiel, entgegen der Meinungen hier im Forum, sehr interessant
>>>>>>
>>>>>>Ich find's auch interessant.
>>>>>>Nur ... bisher konnten MS und RARE nicht wirklich vermitteln was man da "spielt".
>>>>>
>>>>>Ja das ist mir auch aufgefallen! Ich sehe es als Piraten MMO, aber was das Ziel des Spiels ist, weiß ich auch noch nicht!
>>>>>
>>>>Scheint sehr Sandboxlastig zu sein. Aber gerade das mag ich, nachdem so ziemlich jedes MMORPG dem Themepark-Konzept zum Opfer gefallen ist.
>>>
>>>"Jedes"?
>>>Was bitteschön ist an den Asia Grindern (Black Desert, Archeage, ...) Themepark?
>>>
>>>Gut, Galaxies gibt es nicht mehr.
>>>Aber so arg viele lebendige Vertreter des Themepark-Konzepts kannst Du mir auch nicht aufzählen. Aber bitte :)
>>
>>So wahnsinnig viel neues kam in letzter Zeit ja auch nicht raus und ich verfolge das schon relativ akribisch.
>>
>>BDO habe ich noch nicht lange gespielt aber zeige mir mal eine Situation vor lvl 50 in der du wirklich mal eine Gruppe brauchst?
>
>Sandbox definiert sich nicht dadurch dass man ne Gruppe braucht, oder? ;)
>

Stimmt schon, aber ich sehe es als Teil des Problems der Themepark MMORPG.

>>BDO, BnS, Revelations Online etc. werden in zäher Länge erst ein mal von einer Story bestimmt, was mich als MMORPG Veteran so gar nicht abholt.
>
>Aber richtige Themeparks (wie seinerzeit von WoW eingeführt) sinds halt auch nicht.
>Was mit Archeage? Das kommende Light and Dark soll doch auch Sandbox sein AFAIK.
>

Archeage macht einen guten Eindruck und ich mag die Prämisse. Jede Rasse hat endlich mal wieder ihre Eigenes Land in dem man sein Abenteuer startet und das selbst erstellbare Skill System macht mir auch Spaß. (Nur mal so als Beispiel)

Aber auch hier habe ich bis lvl 20 noch keine Quest oder Gott bewahre ein Dungeon gefunden, wofür ich nach einer Gruppe suchen muss. Alles Solo Content.

Damals wurde man noch nicht so extrem mit Quests durch das Geschehen geführt und wenn man in einer Location (Orc Hill?) mal etwas xp kloppen wollte, war man mit einer Gruppe besser bedient. Den goldenen Mittelweg zwischen übertriebenen Gruppenzwang und Lone Wolf Blödsinn habe ich in nur wenigen Spielen gefunden. Witzigerweise stammt ein positives Bespiel von X-Legends. Eden Eternal.


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