Thema:
Re:Bin auch skeptisch flat
Autor: suicuique
Datum:12.06.17 10:49
Antwort auf:Bin auch skeptisch von Derrick

Der PR Talk diesbezüglich ist meistens so zu verstehen:

"In Engine"
mit den Features der Engine gerendert, oft mit allen Optionen am Anschlag (selbst denjenigen die man im Spiel nicht tweaken kann). Mörderresolution. MörderAA. Nicht zwangsläufig in Echtzeit. IMO keine echte Aussagekraft dafür wie das Spiel am Ende ausschauen und performen wird. Kommt gleich nach CGI Rendern.

"Realtime"
In Echtzeit gerendert mit der engine. Meistens für Cutscenes. Entsprechend handpositionierte Beleuchtung, Effekte und manchmal sogar extra Assets. In manchen Spielen laufen solche Sequenzen sogar mit weniger fps/Auflösung als das eigentliche Spiel ab.
Halbwegs aussagekräftig, aber nicht das letzte Wort wie das Spiel letztlich beim Spielen auf einen wirkt.

"Gameplay"
Selbst wenn es geskriptetes Gameplay ist (read: QTE Events mit extra Animationen, geskriptete Multiplayersessions mit einstudierter Handlung und Dialogen) so kommt das dem was man am Ende spielt am nächsten.
Caveat hier aber immer noch: präsentiert wird sowas oft auf Monstersystemen mit entsprechend hohen Einstellungen, die es oft nicht mal ins finale Spiel schaffen obwohl es prinzipiell in der Entwicklung "spielbar" war.

"Hands on"
Am besten nach Release des Spiels. What you see is what you get.


Hoffe, ist klarer geworden.

gruß


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