Thema:
Re:das kämpfen sieht scheisse aus flat
Autor: magus
Datum:14.06.17 09:20
Antwort auf:Re:das kämpfen sieht scheisse aus von Knight

>>>>>>>westliche entwickler können einfach keine kampfsysteme!
>>>>>>>
>>>>>>>Horizon.
>>>>>>
>>>>>>zu 50%.
>>>>
>>>>Iwo, das reine "Kampf"-System ist lupenrein.
>>>>Man kann an dem Titel einiges bekritteln, aber die Abläufe der Kampfmechanik sind klar von Japan-Design inspiriert, und in der Umsetzung ist das eine Punktlandung auf einer Bleistiftspitze.
>>>>Vor allem schafft es Horizon neben dieser totalen Griffigkeit wo alles auf den Punkt fluppt, dem cleveren Gegnerdesign die einerseits hochgradig gefährlich und robust sind, aber eben auch die lesbaren offenen Flanken haben, ein System zu spendieren das zwar gewitzt und so gesehen auch komplex ist, aber dennoch einfach zu handhaben ist.
>>>
>>>Ich seh schon was du meinst aber ich muss mich trotzdem wiederholen: das trifft alles nur auf die Kämpfe gegen die Robos zu. All die schönen Mechaniken gehen mehr oder weniger verloren sobald man gegen Menschen antritt. Ich hoffe aber das wird bei Horizon 2 gefixt werden und alle Kämpfe machen dann spass.
>>>
>>Menschen sind Fallobst, Lager sind Zerstreuung, durchsneaken mit Headshots funktioniert, durchmeucheln mit roher Gewalt funktioniert, alles okay dort. Darum geht es ja auch nicht, Menschen in Fights sind Hintergrundgeräusche des Spiels.
>
>Meiner Meinung nach muss sich ein gutes System auf jeden Kampfmoment mit derselben Tiefe wie im besten Fall anwenden lassen. Damit mag ich alleine stehen aber mir versaut dieser qualitative Abfall schlicht das Spiel. Da kann das Kampfsystem gegen die Roboter noch so gut sein, gegen die Menschen ist es nicht besser oder schlechter als jenes von Shadow of Mordor und das ist für mich nicht eben ein Kompliment.


Wie bei Shadow of Mordor? Ich glaube ich muss Horizon doch mal ne Chance geben. :)


>
>>>>Und diesbezüglich kann man auch mal einen leicht vorwurfsvollen Blick nach Japan werfen, deren Systeme so clever sie auch sind, man oftmals nur auf Youtube auskosten kann, weil sie nur von Echsenmenschen vernünftig beherrscht werden!
>>>
>>>Ach komm schon, bei Nioh ist das doch z.B. nicht der Fall. Das beherrsche sogar ich! :D
>>
>>Souls und Co., jo, Bayonetta und Co., puh...
>
>Ah ja, diese sind definitiv krampfig und wenig unterhaltsam.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >