Thema:
Durch. 102 Stunden. Absolut genial. (spoilerfrei) flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.17 11:16
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie für irgendein Spiel derart lange zum Durchzocken gebraucht habe. 102 Stunden sind schon eine Hausnummer. Und ich habe weiß Gott nicht getrödelt. Oft genug habe ich Dialoge nur gelesen und direkt weitergeklickt, bevor die japanischen Sprecher ihre Sätze beenden konnten. Im 6. Palast war ich mir auch für Nachschlagen in Walkthroughs nicht zu schade (). Das Spiel ist einfach so umfangreich und schafft dabei das schier unmögliche Kunststück, stets Spaß zu machen und zu motivieren. Und sich nach 100+ Stunden als absolut befriedigende runde Sache zu entpuppen.

In den letzten etwa 30 Stunden wollte ich natürlich nur noch wissen, wie das Ganze ausgeht. Ich war ungeduldig, aber von "overstayed its welcome" kann hier echt keine Rede sein. Ich war traurig und fühlte mich leer, als der Abspann lief. Und hoffe nun auf ähnlich viele Spiele- und Anime-Spinoffs wie zu P4.

P5 ist ganz eindeutig in die Riege meiner Top-10-All-Time-Favorites aufgestiegen und steht dort Seite an Seite mit Genrevertretern wie Chrono Trigger, Final Fantasy VI und Final Fantasy IX. Ein absolut genialer Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Ausnahmejahr wie 2017 derart früh mein unangefochtenes GOTY liefert. Und potentiell auch mein Game of the Generation.

Persona 5 hat meinen Nerv voll getroffen - und versenkt.


< antworten >