Thema:
Bin ebenfalls begeistert flat
Autor: chifan
Datum:19.06.17 16:17
Antwort auf:Durch. 102 Stunden. Absolut genial. (spoilerfrei) von Pezking

Bei mir hat es etwas über 125 Stunden gedauert (SKG: Normal). Das Spiel hat mich trotz der vorhandenen negativen Aspekte in seinen Bann gezogen und zählt zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Einzelne Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen und nach etwas einer Woche vermisse ich nun mittlerweile schon meinen täglichen Ausflug nach Tokyo. Ich hatte zwar das Game+ begonnen, aber der Einstieg ist dann doch zu schleppend und lang. Auf ein zweites Mal habe ich darauf keine Lust mehr.

Besonders hervorzuheben ist die englische Synchronisation, bei der insbesondere Ryuki "What a pain in the ass" Sakamoto deutlich heraussticht. Neben den mitunter viel zu langen Abschnitten und den unnötigen Rätseleinlagen in den Palästen, hätte ich mir und ein wenig mehr Variation bei der Entwicklung der Beziehungen bzgl. der Confidents gewünscht. Letztlich beeinflussen die Auswahlmöglichleiten immer nur die Geschwindigkeit der Bindungsentwicklung nicht aber deren Art. Aber das würde wohl zu weit führen und ist ohnedies nur meckern auf hohem Niveau.


< antworten >