Thema:
Re:krass... flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.17 20:49
Antwort auf:Re:krass... von alex3d

>Ein "Very Easy" gibt es nicht, oder?

Doch, ich habe auf dem zweiteinfachsten Schwierigkeitsgrad gezockt.

>Spielt man P5 wegen der Atmo und Story, oder wegen der Kämpfe?

Zum Glück sind alle Komponenten echt gelungen! Hatte viel Spaß mit dem Kampfsystem. Aber es war schon auf Easy alles andere als anspruchslos. Man musste schon aufmerksam sein und strategisch klug handeln. Aber wenn man das tat, konnte man auch alles auf Anhieb schaffen.

Bei so einem Spiel ist mir allein die Spieldauer schon Herausforderung genug, da will ich nicht noch zusätzlich ständig draufgehen. Ich denke auch, dass Easy dem Pacing insgesamt zugute kam.

Das Filetstück von Persona sind die Charaktere und deren Beziehungen untereinander. Aber auch die Story ist gelungen und mitreißend, und ich würde behaupten, dass mir noch bei keinem anderen RPG die Kämpfe soviel Spaß gemacht haben wie hier.


< antworten >