Thema:
Wolfenstein 2009 (360) flat
Autor: Hanfling
Datum:26.06.17 10:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

einer meiner absoluten lieblingsshooter der letzten konsolengeneration. dürfte mittlerweile auch mein dritter durchgang sein. dieses mal auf "uber" und mit aktivierten cheats (man hat von beginn alle waffen und kräfte). macht bock wie sau!
ich liebe auch die waffensounds. das K98 scharfschützengewehr klingt wie ein mächtiger donnerhall und das schrille kreischen der laserwumme geht direkt unter die haut. das kombiniert mit zeitlupeneffekten und dem herrlichen gore ist der pure shooter spaß.
einziger kritikpunkt ist der hublevel, der auf dauer etwas nerven kann, weil man häufig die gleichen wege läuft. dann wiederum finde ich es aber auch geil, dort die häuser nach goldbaren abzusuchen und mir häuserkämpfe mit den wachen zu liefern. richtig super ist auch die beknackte sprachausgabe bzw. die dialoge. die sind teils urkomisch eingesprochen. für mich ein ganz großartiges spiel das im übrigen auch richtig gutes leveldesign auffährt. "die farm" mit dem riesigen unterbau ist z.b. genial. ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum das spiel eher schlecht wegkommt.


< antworten >