Thema:
Re:Threadnap! Persona 2 Anfänger Hilfe? flat
Autor: Faerun
Datum:26.06.17 22:38
Antwort auf:Threadnap! Persona 2 Anfänger Hilfe? von Sonic2d

>Hab noch mal einen Versuch mit der PSP Version von Persona 2 gestartet und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich weiß nicht so recht, was ich da eigentlich mache. Bin noch am Anfang, hab jetzt die 3er Truppe und laufe durch die Schule und studiere das Kampfsystem.
>Was will das Spiel jetzt von mir? Kämpfen? Mit Dämonen plaudern für Tarot-Karten? Erkenne ich, wie ich die Viecher happy bekomme? Sofort neue Personas züchten? Fühle mich etwas erschlagen von den Möglichkeiten und den vielen Shops in der Stadt.


Innocent Sin meinste? Das mit den Tarot-Karten ist etwas anders als bei Persona 5. Du musst mit Dämonen verhandeln und hoffen, dass sie dir X Tarot Karten einer Gattung (z.B. Strength oder Hierophant etc.) geben. Bei Igor kannst du Tarot Karten gegen Personas eintauschen, wenn ich mich recht entsinne.

Ob die Dämonen happy sind, sieht man in den PSP-Teilen AFAIK an einer Raute während des Gesprächs, oder? Wenn sich der rote Bereich füllt, greifen sie wiede ran, wenn sich der blaue füllt, rennen sie weg, wenn sich der Gelbe füllt, gibt's ein Item, wenn sich der grüne füllt kriegste Tarot Karten. So meiner Erinnerung, aber ich habe jetzt wirklich 0 Recherche betrieben.


< antworten >