Thema:
Re:Threadnap! Persona 2 Anfänger Hilfe? flat
Autor: Sonic2d
Datum:27.06.17 09:44
Antwort auf:Re:Threadnap! Persona 2 Anfänger Hilfe? von Syxta

>Ich empfand Innocent Sin als unspielbar, sofern man nicht auf einen Guide zurückgreifen möchte. Es ist einfach viel zu komplex und wäre ohne Guide mit endlosen Trial&Error-Phasen bestückt.
>
>Ob nun das Streuen der Gerüchte, um in den Shops die richtigen Gegenstände freizuschalten oder weitere Quests dadurch zu aktivieren, dann die Tarotkarten-Sammelei, die Fusion-Spells, für die man einen Haufen Personae kreieren und gemeinsam agieren lassen muss... nene, fand ich irgendwie ziemlich spaßbefreit, fühlte sich zu sehr nach Arbeit an. Bereits der Anfang ist dermaßen prall gefüllt mit diesem Zusatzinhalt, dass ich es irgendwann wieder beiseite gelegt habe. Und dann gibt es auch noch Missables, wenn man gewisse Dinge nicht in exakt der richtigen Reihenfolge erledigt.
>
>Und das Personae-Verhalten (Wut/Angst/Freude/whatever) ist ebenfalls ohne Guide nicht zu ermitteln. Teilweise muss man Personae sogar mit zwei bestimmten Charakteren gemeinsam ansprechen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
>
>Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Persona 1 nachgeholt und mich da regelrecht durchgequält, aber das bisschen Story, was neben dem vielen Dungeoncrawling vermittelt wird, ist es imo heute nicht mehr wert. Dafür gibt es bereits viel zu viele bessere Spiele, die noch ungespielt auf einen warten.


Hmmm... das deckt sich größtenteils mit meinem bisherigen Eindruck. Meine Motivation ist auch schon fast komplett flöten gegangen, das Spiel gibt mir einfach nix.


< antworten >