Thema:
welches Pad? flat
Autor: Javert
Datum:30.06.17 13:01
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #7 - made for real professionals von JPS

hab längste Zeit alles mit dem 360 Pad gespielt. Zuerst mit einem kabelgebundenem von der 360 damals noch. Das wurde zu Tode gespielt bis schon jedesmal nach dem zocken Abrieb von den Sticks am Pad war... gut, weil das Kabel ohnehin nervig war halt zum kabellosen 360 Pad für'n PC gewechselt. Zwar schön in schwarz, aber die Sticks quitschten und knartzen von Anfang an... zuletzt auch bemerkt, dass die Sticks gerne auch mal nicht 100% in die Ausgangsposition zurück gehen, bei Spielen die empfindlich reagieren bzw. bei denen sich keine Deadzone einstellen lässt, schon mal sehr nervig...


Gerade ein Angebot gesehen für das Elite Pad mit gratis Gears 4 dazu und überlege ob ich da zugreifen soll. 129 Euro ist halt schon ne Ansage für ein Pad... funktioniert das denn überhaupt mit dem 360 wireless empfänger oder muss dafür nochmal ein anderer angeschafft werden?

Funzt das PS4 Pad nun nativ am PC? Wie und was für einen Empfänger braucht man? Beliebigen Bluetooth Dongle? Wird dann das Button Layout in Multiplattform-Spielen bzw. Spielen mit Pad Steuerung entsprechend angepasst?


Oder doch noch lieber im Steam Sale zum Steam Controller greifen? Soll ja wohl eher nicht so wertig wirken. Auch keine Ahnung wie ich mit den beiden Touch-flächen als Stickersatz zurecht komme... Auf Motion Aiming hab ich auch keinen Bock auch wenn's noch so toll sein soll.


Vom Handling und Button Layout ist mir das PS4 am liebsten...


< antworten >