Thema:
Re:40h um. Das Spiel respektiert meine Zeit einfach nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:03.07.17 14:45
Antwort auf:Re:40h um. Das Spiel respektiert meine Zeit einfach nicht. von Maxiplus

>Schade, dieses typisch japanische "Textweitergeklicke" zerstört für mich so manche eigentlich hochinteressanten Spiele. Mir geht diese steinzeitliche Un-Art des Storytellings unfassbar auf den Sack, selbst bei primitivem Tittenwackelkram wie Senran Kagura oder Valkyrie Drive muss ich mich regelmässig durch grenzwertige Endlosdialoge klicken. WARUM? Wie kann man sowas überhaupt gutfinden, in einer Zeit, da aufwendig vertonte und motiongecapurte Cutscenes eigentlich Industriestandard sind?
>Klar, ist halt in der Produktion viel billiger. Aber dann haltet Euch lieber an weniger ambitionierte Stories oder strafft das unendliche Gelaber deutlich, bei manchen Japano-Spielen klappt das ja tatsächlich ganz gut.


Aber das "Textweitergeklicke" ist doch potenziell sogar viel zeitsparender als irgendwelche Cutscenes? Da kann man wenigstens nach dem Lesen des Satzes direkt weiterklicken und muss nicht abwarten, bis die Sätze komplett ausgesprochen wurden.


< antworten >