Thema:
Re:Durch mit 100% Completion. ALLES gemacht. Keine Spoiler. flat
Autor: denda
Datum:04.07.17 14:05
Antwort auf:Durch mit 100% Completion. ALLES gemacht. Keine Spoiler. von Faerun

>Etwas unwahr, denn ich muss heute Abend noch einen Kampf gewinnen, aber das ist nur 'ne Frage der Zeit.
>
>- 100% Completion
>- Alle Endings + Secret Ending
>- Hunter's Mark (vollständiges Monster Compendium)
>
>Mehr kann man in einem Durchgang nicht machen. Der Rest der Achievements sind lediglich Speedrun-Sachen oder solche, die sich inhaltlich in einem Durchgang ausschließen (eine Entscheidung treffen vs. die gegenteilige Entscheidung treffen). Anyway, ich denke, ich habe alles in diesem Spiel gesehen.
>
>Man muss mit übermäßig euphorischen Eindrücken direkt nach dem Durchspielen natürlich immer etwas vorsichtig sein, denn es besteht das Risiko, dass a) Leserinnen und Leser eine nur schwer zu erfüllende Erwartungshaltung aufbauen und b) dieser initiale Gesamteindruck der eigenen Wahrnehmung nicht standhält, sobald die Emotionen abgekühlt sind und man das Spiel mit etwas Abstand beurteilen kann. (edit: Ich sehe gerade, dass Atlan unten fast 1:1 das gleiche geschrieben hat LOL. Das habe ich wirklich erst nachträglich gesehen.)
>
>Ich will daher nur sagen, dass meine Eindrücke von unten Bestand haben und als einzige zusätzliche Information will ich hinzufügen, dass die Qualität bis zum Ende aufrecht erhalten wird und das Spiel eine IMO sehr gut Länge hat. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Mir hat es viel Spaß gemacht, so dass ich Samstag und Sonntag insgesamt 20h gespielt habe...
>
>Also ich empfehle es euch sehr und wenn die Switch- oder PS4-Version kommt, solltet ihr es auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen, wenn es euch reizt.
>
>Meine persönliche Metroidvania Top 10 (denkt daran, YMMV was das Spiel angeht. Geht einfach gelassen ran):
>
>
>


Kein Ori in der Liste?
Was bist denn du für Einer?
Ist bei mir locker in der Top 5.:)
Und Order Of Ecclesia? Das mit dem superfaden Leveldesign? Örks.
Fands furchtbar, und halte Aria Of Sorrow für das weit besserer Spiel.
Aber wohl Geschmäcker und so.
Ich würde auch Metroid Zero Mission weit vor Fusion ansiedeln.
Beste Grüße
denda

>Es gehört bisher neben Yakuza 0 und Nioh auf jeden Fall zu meinem Top 3 Lieblingsspielen dieses Jahr. Ori ist als nächstes dran. Axiom Verge und HK haben mich als moderne Metroidvanias extrem überzeugt.


< antworten >