Thema:
Re:Bin jetzt auch dabei - Mit Fragen flat
Autor: KO
Datum:04.07.17 23:31
Antwort auf:Bin jetzt auch dabei - Mit Fragen von Gamester

>Seit gestern bin ich nun auch Besitzer von PSVR (vielen Dank an Makaha!).

Congratulierung

>Geil, geil, geil. Genau so habe ich mir VR erhofft. Sollte ich jemals den Mut aufbringen Resident Evil in VR zu spielen werde ich von meinen Heldentaten berichten... XD

Hat mir bei mir auch gedauert bis ich in einen, sagen wir, "Modus" schalten konnte wo ich den Horror soweit abstrahieren konnte das ich es in VR durchspielen konnte.

Aber ja, Horror in VR ist schon was anderes.

>Danach habe ich die Demo von EVE-Valkyrie ausprobiert. Man sitzt in einem Raumschiff, was an einen X-Wing erinnert, die Systeme fahren hoch, es gibt ein paar Mission-Briefings, Lichter gehen an und aus und man wird in das All geschossen. BOAH! GEIL! WAHNSINN!! Ich komme mir vor als würde ich das erste Mal Videospiele spielen. Ein Traum. Leider war der Traum nach zwei Minuten vorbei.
>
>Durchs All fliegen mit Rollen, schießen, Loopings und Blitzlichtgewitter ohne physikalisches Feedback war meinem, noch nicht VR erprobten Gehirn dann doch zu viel. Mir wurde ganz anders :(


War auch eins der ersten VR-Spiele für Rift aus einer Zeit als sich noch kein Schwein um Motion Sickness geschert hat.

Probier lieber mal die X-Wing Mission aus SW Battlefront aus :)

>Ich hoffe das bekomme ich in den Griff bis Ace Combat 7 erscheint. Letzteres in VR - darauf warte ich praktisch sehnsüchtig seit ich 14 bin.

Sony achtet in den PSVR Spielen schon darauf das Problem in den Griff zu bekommen. Ich denke das Ace Combat 7 entsprechende Maßnahmen ergreift. Mit dynamischer Einschränkung des Field of View, wie in Eagle FLight, kann man das Problem an sich gut in den Griff bekommen.

>Ich kann nur erahnen wie geil Rollenspiele, Adventures oder Games ala Shadow of the Colossus in VR werden.

Shadow of the Colossus sehe ich nicht als VR Spiel. Das wäre in First PErson Sicht viel zuviel Rumgehampel mit der Kamera, solche Spiele kann man kaum in VR konvertieren.

Skyrim VR dürfte interessant werden, und Adventures sind prädestiniert für VR.

Auf dem PC gibts bereits eine Unmenge davon, aber leider noch keins das Triple A Niveau hätte.

>Allerdings muss ich auch sagen, dass die Technik noch nicht fertig entwickelt ist und das spürt man durch und durch. Ich habe ca. 859 neue Kabel um mich rum, die Brille passt immer nur so lala. Dauernd ist was anderes unscharf,

Ist aber bei allen VR Headsets aktuell so und auch kein Sony spezifisches Problem. Es gibt ganz einfach noch keine Linsentechnik welche diese Randunschärfe vollständig beseitigt.

>nach einer Zeit wird es einfach schwer das Ding zu tragen,

Dann sei froh das du die PC VR-Headsets noch nicht ausprobiert hast, PSVR ist eigentlich das aktuell bequemste VR Headset das es gibt.

Natürlich wird man das in Zukunft besser hinbekommen, aber im Moment ist das der Stand der Technik.

Das was du vermutlich erwartest wird evtl. in 4 Jahre Stand der Dinge sein.

>Ladezeiten aus der Hölle (trotz PS4 Pro),

Gut, das hat ja mit VR nichts zu tun.

>ständiges nachkalibrieren usw. und so fort.

Du mußt das Headset am Anfang des Spiels auf deine Position einstellen. Das ist in der Tat etwas das man beim Vive z.B. nicht muß.

Das Nachkalibrieren hält sich bei mir eigentlich mit PSVR auch in Grenzen.

>Es fühlt sich permanent so an, als würde ich für Sony Alpha-Tests machen und das bezahlt.

Also für mich fühlt es sich schon erstaunlich ausgereift an. Ich war angenehm überrascht davon wie gut es mit den PC Headsets mithalten kann.

Ich habe auch Kritikpunkte, aber das sind ganz andere als deine :)

z.B. das ungenaue Tracking der Move Controller.

>- Gibt es schon Adventure-Artige Spiel in denen man sich langsam fortbewegt?

"The Assembly". Ich kenne es nur vom PC, keine Ahnung wie gut die Umsetzung ist.

Fand aber schon am Anfang ein Rätsel etwas nervig weil man von mir verlangt hat das ich eine Zahl auswändig kenne die man mir 20 Minuten vorher gesagt hat.

Aber ist grafisch ganz nett gemacht.


< antworten >