Thema:
Demnächst vielleicht… hier mein erster Senf zum Spiel flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.07.17 10:50
Antwort auf:Fährt jemand regelmäßig die Community-Challenges mit? von KikjaR

>Oder spielt überhaupt wer öfters Dirt 4 hier?
>Ich hab einmal den grooviak in der Community- Bestenliste gesehen, aber seitdem auch nichtmehr. Dabei wäre es nett mehr Maniacs in der Liste zu haben, so als Vergleich und Ansporn.


ja wie du schon sagtest… ich hab das Game jetzt auch und finde es… merkwürdig. In meiner ersten ca. zweistündigen Session bin ich mit gefühlten 10 Tophies bombardiert worden, stand aber eigentlich wie der Ochs vorm Scheunentor. Ich fand kaum Zugang zum Spiel, weder was die Menüs/Karriere noch das Fahrverhalten anging. Die eine Daily die ich ausprobiert habe, Schweden bei Nacht, fand ich so unendlich öde und stumpf, dass ich zweimal kurz vorm Abbruch war. Da man so gut wie keine Landschaft sah, wirkte die Stage einfach komplett wie aus dem Zufallgenerator, was sie ja auch ist. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie kam mir das Ganze eher wie ein QTE vor, wo man je nach Beifahrer-Ansage dann halt verschiedene Lenk- und Bremsmanöver macht, die sich ständig wiederholen, denn sehen konnte man ja eh fast nix. Nun ja. Es gibt auch noch andere Stages, die recht hässlich sind, zB Michigan, wo die Karriere anfängt… irgendwie habe ich mir immer vorgestellt, dass es sich so anfühlen muss, ein WRC Game oder Sebastian Loeb Rally zu spielen ;) Eine Spanien Stage sah hingegen recht geil aus, nun ja ich muss noch mal weiter spielen. Hab allerdings nicht so viel Zeit im Moment…

Positiv finde ich aber auf jeden Fall das "Plus an Präsentation" ggü Dirt Rally. Siegerehrung und Lackeditor braucht es zwar nicht, schafft aber schon Atmosphäre imho.

Gruß eM


< antworten >