Thema:
Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich flat
Autor: shertok
Datum:09.07.17 19:21
Antwort auf:Re:Die einzigen beiden Kritikpunkte für mich von Snatcher

>>sind eigentlich "nur" das Kampfsystem und, dass gefundene Schwerter und Rüstungen nie wirklich mehr als reine Geldeinnahmequelle/Materialbeschaffung sind.
>
>Wie ist das gemeint? Ich hab W3 noch nicht gespielt und liebäugel noch damit anzufangen. Aber wenn Kampfsystem und Loot nicht cool sind, dann ist so ziemlich alles was ich an einem RPG mag nicht cool... daher kannst du das für Laien wie mich mal erläutern?


wenn das wirklich alles ist, was dich an einem rpg interessiert, musst du einen grossen bogen um witcher machen.

witcher lebt vor allem von charakteren, story, lebendigem weltdesign, exploration, entscheidungen und konsequenzen, dem eintauchen in einer immersiven welt.

das kämpfen ist maximal mittel zum zweck und loot ist so gut wie alles für die tonne. es gibt zahlreiche coole quests für set armor und tolle waffen und das sollte auch so sein in einem gutem rpg, es hat nur zusätzlich noch ein nutzloses random loot system à la diablo, was man im grunde aber alles vertickt und ignoriert je länger das spiel voranschreitet.

trotzdem ist es das beste rpg seit mindestens 10 jahren.


< antworten >