Thema:
Muß an deinen Sound Einstellungen liegen flat
Autor: KO
Datum:10.07.17 21:30
Antwort auf:erst HDR und jetzt 3D ohne Ton von Wurzelgnom

>Was soll das?
>Wenn man den Film startet wird im Menü extra gesagt dass man Headsets nutzen soll weil beim 3D gucken kein Ton aus dem TV kommt. Über Anlage auch nicht. Wtf???


Ich habe es gerade nochmal mit einer 3D Blu Ray getestet, ich nehme einfach mal das meinst du und keine gestreamten Filme, Sound kommt bei mir nach wie vor aus den TV Lautsprechern.

>Was geht da vor? Was hat das 3D Bild mit dem Ton zu tun?

Meine Soundeinstellung ist Bitstream, evtl. hat es damit zu tun.

>Bild selbst ist ok,

Ist die Frage wie man "ok" definiert :)

Mich stört am allermeisten das ich auf Frame Interpolation verzichten muß und den Film in ruckeligen 24 fps ansehen, die scheinbar auch nicht ganz gleichmässig wirken. Abgesehen davon ist natürlich auch die Auflösung einfach noch zu niedrig.

>finde den pop out Effekt im Kino oder auf richtigem 3D TV besser.

Das die Popups weniger hervorstechen dürfte mit dem schwarzen Rand zusammenhängen, auf dem TV hat man das TV Gehäuse was dann den Eindruck verstärkt das etwas nach
vorne heraus sticht. Ich sehe das aber nicht als Nachteil, derade der 3D Effekt finde ich mit PSVR überragend da es keinerlei Stereo Trennungsprobleme gibt. Endlich mal wirklich perfektes 3D ohne Kompromisse.

Aber gibt auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben, keine Frage. Ich hoffe mal daß das nicht die einzige VR 3D Film Lösung bleiben wird.


< antworten >