Thema:
Noch mal zur Erklärung der Unterschiede... flat
Autor: MarcT
Datum:11.07.17 20:39
Antwort auf:Re:Import der Daten von cervantes

>>Hi,
>>
>>kannst Du mir mal die Liste (gerne erstmal nicht public sondern auf marc.toensing@gmail.com) freigeben mit den Nicks und den Wertungen.
>>
>>Ihr werdet wahrscheinlich an den Schulnoten festhalten, oder? Denn das muss man erklären. Vor allem Leuten, die nicht aus Deutschland kommen.
>
>Ich würde jetzt ein laufendes System nicht zwingend ändern. Und welche User nicht aus Deutschland? Was Enrique aus Malaga zu MKart 8 denkt, mag in anderen Kontexten relevant sein, aber mich interessiert das nicht. ;) Oder meinst Du Nutzer hier, die nicht aus Deutschland kommen?


Meine Idee wäre, den Benutzeraccounts ein Feld mit "Maniac-Username" zu geben. Dann kann man auf den Benutzern filtern. Und ja, mein Ziel ist es natürlich, dass die ganze Welt die Plattform nutzt und nicht nur das Maniac-Forum.

>
>Die Idee hinter der Veranstaltung hier war: Überschaubares System, NUR (wirklich ausschließlich) für Maniacs, um die Meinung zu einzelnen Titel hier im Klassik-Forum abzubilden.


Ja, das wäre dann anders. Man kann aber nach wie vor die Maniac-User getrennt abfragen und selektieren. Deine Liste würde dann eine Abfrage an das System sein, bei man dann oben einen Haken bei "ist Maniac-User" setzt und so eingrenzt.


>
>>Desweiteren würde ich einen User für die Leute anlegen. Das heißt, es gibt dann auf SHORTSCORE plötzlich ziemlich viele Accounts ohne E-Mail Adresse, Wenn jemand seinen Account dort aktivieren möchte, würde ich dann manuell die E-Mail nachtragen.
>
>Surfen die Leute dann dahin? Userwanderung geht afaik immer mit ziemlichen Verlusten einher; aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn Dein System komfortabler ist, zieht es evtl. auch mehr Nutzer an. Kommt auf einen Versuch an.


Genau so wie sie jetzt zu Google Docs müssen. Nur mit dem Unterschied, dass sie einen Account haben und somit ihnen die Bewertungen gehören.

>
>>Ich will das nur einmal so beschreiben was das bedeutet. Vielleicht machen wir auch einfach mal einen Skype oder Discord Date da draus nachdem ich mir die Daten angeschaut habe?
>
>Ist mir persönlich etwas zu viel Aufwand für die Nummer, da ich eigentlich (!) nur eine Liste mit standardisierte Titeln wollte. Eine Benotung wie jetzt ergab sich nebenbei und ist ein ziemlich guter Gradmesser dafür, wie einzelne Titel hier wahrgenommen werden. Nur ungern möchte ich mir das aus einzelnen Einträgen zusammenklauben ;)


Ja, das wäre schon ein Unterschied zu vorher. Ich versuche ja nur uns beiden zu helfen. Wenn Du Bock hast, diese Google Spreadsheet Nummer über Jahre hinweg durchzuziehen, dann ist das ok. Das kann sich aber nie weiterentwickeln und hängt immer an dir.

Eine Webseite, bei der man einen automatischen Import aller Neuerscheinungen hat (hat SHORTSCORE) und bei dem es Accounts gibt (hat es auch) und man nicht irgendwann das Problem mit den Unmengen an Daten bekommt (ist kein Problem. Aktuell gibt es auf SHORTSCORE 36.000 Spiele) ist am Ende eben der bessere Plan.

Ich lese hier nur eben manchmal mit und denke dann: Hier passt SHORTSCORE doch super rein.


< antworten >