Thema:
Kommt auf die Umsetzung an... flat
Autor: JPS
Datum:12.07.17 00:55
Antwort auf:SHORTSCORE oder GDOCS? von cervantes

Generell sehe ich in einer Automatik, bei der jedes Spiel zum Release direkt drin ist und in einer eigenen Datenbank mit selbst programmiertem Web-Frontend sehr viele Vorteile.

Momentan ist aber sowohl die Stimmabgabe als auch die Auswertung nicht sehr ansprechend - zumindest soweit ich das im nicht angemeldetem Zustand sehen kann.

Für die einfache Stimmabgabe bräuchte es die beliebtesten Spiele der letzten 1,3,6 Monate und bei der Auswertung Listen nach Zeitraum, nach System und einen benutzerdefinierten Mix daraus (siehe Top-Listen bei Metacritic). So dass man dann z.B. die Top 20 2017 angezeigt bekommt, so wie es auch bei der Google-Lösung der Fall ist.

Und da es fürs M! ist noch mit dem entsprechenden Filter, der nur M!-Votes berücksichtigt.

Von daher wäre für mich die Frage ob MarcT die Zeit investieren möchte, um im ersten Schritt zumindest Feature-Gleichstand (in Bezug auf Stimmabgabe und Auswertung) zur Google-Lösung herzustellen.

Durch die höherere Aktualität, den geringeren Aufwand und die höhere Flexibilität was zusätzliche Features angeht, wäre ich dann klar dafür. So spartanisch wie das Frontend der Website bisher aufgebaut ist, eher nicht.


< antworten >