Thema:
Will Jemand die PS4/One-Bilbliotheken gegenrechnen? flat
Autor: denda
Datum:12.07.17 09:37
Antwort auf:DF: Über 80% der 71 Spiele im eshop laufen mit 60fps von JPS

;)
Ich finde es zwar sehr löblich, dass Nintendo hier wieder ganz klar Framerate über Blingbling stellt, aber die Aussagekraft dieser 80% halte ich für etwas dürftig. Die 3-4 1st-Party-Titel, die mit 60fps laufen, machen da einen sehr geringen Prozentsatz aus. Es entsteht hier fälschlicherweise der Eindruck, Nintendo würde bei Releases von Fremdherstellern auf 60fps pochen, oder hätte irgendwie auch nur ein Mitspracherecht.

Die nicht-1st-Partys die das Groß ausmachen würden auch auf jeder anderen Plattform mit 60fps laufen. Ein geschätztes Drittel der Titel sind 60Hz Neo Geo-Titel. Das verzerrt doch die Wahrnehmung etwas.
Von daher sehe ich diese 80% doch etwas kritisch.
Aber nichts desto trotz- egal wie man es nun aufdröselt- natürlich ein genereller Grund zur Freude.
Beste Grüße
denda


< antworten >