Thema:
Re:Noch mal zur Erklärung der Unterschiede... flat
Autor: MarcT
Datum:12.07.17 10:50
Antwort auf:Re:Noch mal zur Erklärung der Unterschiede... von JPS

>>>>Ihr werdet wahrscheinlich an den Schulnoten festhalten, oder? Denn das muss man erklären. Vor allem Leuten, die nicht aus Deutschland kommen.
>>>
>>Meine Idee wäre, den Benutzeraccounts ein Feld mit "Maniac-Username" zu geben. Dann kann man auf den Benutzern filtern. Und ja, mein Ziel ist es natürlich, dass die ganze Welt die Plattform nutzt und nicht nur das Maniac-Forum.
>
>Warum sollte aber die Welt Deine Plattform nutzen wollen, wo es hunderte Alternativen gibt?


Guter Punkt. Aber wenn alle so denken würden, dann hätte es viele andere Dinge nicht gegeben. Man muss es eben besser machen.

>
>Ich denke, dass Deine Plattform deutlich mehr Chancen hätte, wenn Du sie so umbaust, dass sie gezielt von Communites genutzt werden kann. Also nicht nur für das M! Forum, sondern gleich die ganze Struktur so anpassen, dass man bei der Anmeldung einer bestimmten Community zugeordnet wird und für diese Community dann z.B. auch Regeln wie 6er oder 10er System festgelegt und andere Sonderwünsche (z.B. bestimmte Auswertungen) berücksichtigt werden können


Eine White Label Lösung...Interessant. Gute Idee.  

>
>Die Zuordnung könnte dabei so laufen, dass Du entsprechende Links wie z.B. www.shortscore.de/joinmaniac bereitstellst und man bei einer solchen Anmeldung dann direkt ein Benutzerkonto für die jeweilige Community erhält.


Das Flag "Maniac-Forum Username" ist bereits drin. Da man dieses Feld ohnehin füllen muss und es bislang nur diese Community gibt, lasse ich das erstmal so. Aber ja, Idee ist angekommen.

>
>Bei der Auswertung kannst Du dann ja trotzdem zusätzlich auch noch Listen mit den Gesamt-Ergebnissen aller Communities erzeugen, wenn Dir dieser Gesamtaspekt wichtig ist. Die User werden aber denke ich eher Interesse an ihrer speziellen Community haben und für allgemeinen Ergebnisse metacritic & Co. ansteuern.
>
>IMO hätte Deine Plattform in der Form, dass Du so gezielt auf Communities zugehen und diesen eine "personalisierte" Lösung anbieten kannst, deutlich bessere Chancen und ein Alleinstellungsmerkmal.


Wie gesagt: Super Idee.


< antworten >