Thema:
Ich erinnere mich zurück flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:13.07.17 08:45
Antwort auf:Hat hier jemand das mit den Gambits noch drauf? von Scarface

>Kann man das klug im Gambit einsetzen oder sollte ich dies manuell machen bei Bedarf?
>
>Ich verstehe nicht so ganz: Angenommen, ich würde eine Zeile einbauen mit "Gegner im Blickfeld" dann "klauen" und würde diese an erste Stelle legen mit Prio A. Würde dann der Charakter
>- den gleichen Gegner immer wieder neu beklauen?
>- nach einmal klauen bei Blickkontakt auf Prio B überspringen?
>- alle Gegner nacheinander beklauen becor er auf Prio B springt?
>


Da bin ich mit jetzt nicht mehr komplett sicher, wie "Gegner im Blickfeld" genau definiert ist, aber normalerweise würde ich zum ersten Punkt tendieren, da die Bedingung "Gegner im Blickfeld" weiterhin existiert und somit das Ergebnis zündet.

>weiss jemand noch, wie er damit umgegangen ist im Spiel damals?
>


Daran erinnere ich mich allerdings noch :)

Ich habe den als aktiven Charakter genommen und ihm das Gambit "gegnerische HP = 100%" - "Klauen" als Priorität A gegeben.
War auch nicht optimal, aber so hatte ich entweder ein automatischen Steal zu Beginn oder stattdessen prasseln von den anderen halt schon Angriffe ein. Zumindest ist keine Endlosschleife fürs Klauen entstanden :)

>Noch eine andere Frage:
>
>Haben alle Charaktere meiner Party für jeden Job die gleichen Voraussetzungen? Das heisst, ob Mitglied A oder Mitglied B Heiler werden ist egal, die Klasse bestimmt die Attribute?


Nein, sie haben leicht andere Start- und Endwerte. Kann mich nicht mehr komplett daran erinnern, aber so weit ich mich erinnere, war bspw. Ashe und Vaan


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >