Thema:
Völliger Mist meiner Meinung nach flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:20.07.17 13:19
Antwort auf:PES 2018 von Fred LaBosch

Mein Bericht bezieht sich auf die PS4-Fassung. Ich weiß ne Beta hat noch ihre Fehler und das kreide ich Konami auch nicht an. Aber mein Gott, warum wurde das gesamte Gameplay völlig umgekrempelt und so verschlechtert?

Hab mit Frankreich gespielt gegen Brasilien (die einzigen wählbaren Teams) und mir ist gefühlt nicht ein einziger Pass richtig gut gelungen. Oftmals kamen selbst Kurzpässe nicht beim Gegner an oder ich bin am Gegner eigentlich mit gewisser Entfernung vorbei gedribbelt und hing plötzlich trotzdem an ihm fest. Als wenn die Hitbox total ungenau wäre. Flanken oder selbst normale Schüsse konnten nur mit Verzögerung abgegeben werden. Dabei rede ich jetzt nicht von Input-Lags. Der Spieler zögert aus welchen Gründen auch immer einfach viel zu lange, bevor er seine Aktion ausführt. Ende vom Lied war, dass ich 0:1 verloren hab mit 22% zu 78% Ballbesitz. Dass ich nicht höher verloren hab lag nur daran, dass der Gegner auch mehr oder weniger zufällig von meinen Spielern geblockt wurde und sich das krampfhafte Gebolze meist im Mittelfeld abspielte.

Kurz gesagt es war alles völlig hakelig, zäh und unpräzise. Alles Dinge, die ich in PES 2017 so nicht gesehen hab, weil ich das Game richtig gut fand. Gerade dieses schnelle, dynamische Gameplay mit seinen ganzen Facetten. Ich war nie besonders gut in PES 2017, aber ich hab zumindest Aktionen in der Regel nach Plan ausführen können und nicht wie jetzt, dass die Spieler mir einfach nicht gehorchen.

Um es im Fußballerjargon zu sagen: Sie haben EA mit FIFA 18 eine astreine Steilvorlage gegeben, die nur noch verwertet werden muss. Dieses Jahr fällt mir die Wahl also leicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >