Thema:
Re:Layton’s Mystery Journey (17,99€) flat
Autor: token
Datum:20.07.17 17:31
Antwort auf:Re:Layton’s Mystery Journey (17,99€) von Slochy

>Was mich als iPad'ler bislang noch abhält, ist folgender Comment aus'm GAF:
>
>"the ipad version is just a blown up version of the iphone version which in turn feels like a blown up 3ds emulator. Doesn't even support landscape outside of cutscenes. I quickly switched to the iPhone which I feel looks better and plays just as well."


Die Screens sehen von der Auflösung doch sehr passabel aus, das Spiel besteht ja auch im Grunde aus Standbildern.
Und die Landscape-Kritik, ähm, es ist konzeptionell nun mal auf 3DS gemünzt, sprich, dass der Landscape vertikal ist, wenn man so will. Das würde ich als Problem erachten wenn man das iPad nur horizontal betreiben könnte, tatsächlich kann man es aber auch wie ein Buch halten, imo ist das auch bequemer. Wenn ein Spiel auf so einen Betrieb ausgerichtet ist, what's not to like, macht bspw. Monument Valley auch so, muss halt passen. Tut es im Fall von Layton.
Den Vertreter kenne ich jetzt nicht, aber ein paar andere, sehr sehr charmante Knobelreihe, wenn man auf so kleine witzig aufbereitete Tüfteleien Öcke hat ist Layton echt sehr geil.


< antworten >