Thema:
Re:Neue move controller? flat
Autor: token
Datum:23.07.17 09:33
Antwort auf:Re:Neue move controller? von Deadly Engineer

>Bitte nicht, wenn in Skyrim VR nur teleportieren geht wäre das Spiel von mir ssofort runter von der Liste.
>In Farpoint ist das so geil gelöst wie man in Deckung gehen kann, rückwärts laufen, strafen...
>
>Fühlt sich total super an, SO und nicht anders will ich auch Skyrim spielen, am Besten dann noch mit zwei neuen Move-Controllern mit Sticks mit denen ich dann Schwert und Schild richtig halten kann. Perfekt!
>
>Bin aber auch mit einem Stahlmagen gesegnet, mir ist bislang noch nie schlecht geworden und ich hatte maximal kleine Unanehmlichkeiten nach wirklich langen Sessions.
>Teleportieren sollte für Leute die Probleme damit haben natürlich optional mit drin sein, keine Frage, aber ich will das für mich nicht als einzige Option. Fühlt sich imho viel zu beschränkt an, maximal in einem Adventure wie Batman ist das Okay.


Ich kenne Farpoint nicht, und kann nichts zu dessen System sagen.
Ich kann nur wiederholen, dass ich den Teleport haben will liegt nicht daran dass mir beim Gehen schlecht wird.

Ich glaube das würde von den Beschreibungen warum ich so denke wieder komplett ausufern und in einem philosophischen Pamphlet enden bei dem am Ende eh nur noch ich verstehe was ich eigentlich gemeint hab.
Dementsprechend spare ich mir das mal und schieße einfach nur im Hinblick auf eine fundamentale Problematik quer, nämlich eine die man beim hier propagierten Ansatz "einfach beides anbieten" hätte.
Du kannst nicht beides anbieten, ohne dabei im Hinblick auf Balancing diverser Mechaniken in unlösbare Schwulitäten zu kommen. Es gibt Genres, da würde es keine Rolle spielen. Ein reines Adventure etwa, wayne. Aber selbst sowas wie Talos bekommt da schon Probleme, weil es viele Geschicklichkeitspassagen mitbringt bei denen man sich während etwas passiert zeitlich koordiniert im Raum bewegen muss, Dingen ausweichen muss etc.

Wie willst du solche Dinge balancen wenn ein Spieler für 10 Meter 3 Sekunden braucht, ein anderer für 10 Meter einen instant warp hinlegt? Wie willst du Gegner balancen wenn ein Spieler mühsam vor einem Mob wegrennt, ein anderer sich instant an einen anderen Ort beamt?
Du bekommst beides nicht unter einen Hut. Es muss alles aufeinander abgestimmt sein, wenn am Ende ein wirklich gutes "Spiel" herauskommen soll.


< antworten >