Thema:
Re:ich pack mir an den Kopf... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:24.07.17 16:31
Antwort auf:Re:ich pack mir an den Kopf... von Javert

>>Ich habe einige Gamer in meinem privaten Umfeld, und bei allen steck ich meine USB Sticks nicht mehr dran. Oder wenn dann nur welche mit Security Software, wenn sie mir sagen "mein Rechner ist sooo lahm geworden, kannst du mal da drüber gucken?"
>>In der Regel installiere ich da erst einmal eine Antivirensoftware. Und in der Regel finde ich mindestens 3 Trojaner, zig Malware und hin und wieder auch 5-10 Viren.
>>
>>Aber man weiß ja was man anklickt...
>
>ja, im Normalfall schon.
>
>Die Gamer in deinem privaten Umfeld werden halt auch wahrscheinlich sich auf diversen torrent-, filesharing und sonstigen Seiten und Portalen rumtreiben... selber schuld.
>
>Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals schon irgendwo einen Werbebanner angeklickt hätte.


Es gibt Werbebanner, die braucht man nicht anklicken.
ausm Wiki:
"Malvertising is a fairly new concept for spreading malware and is even harder to combat because it can work its way into a webpage and spread through a system unknowingly: "The interesting thing about infections delivered through malvertising is that it does not require any user action (like clicking) to compromise the system and it does not exploit any vulnerabilities on the website or the server it is hosted from... infections delivered through malvertising silently travel through Web page advertisements"

und nee, alle die ich kenne kaufen nur noch bei steam. torrent haben sich fast alle abgewöhnt.


< antworten >