Thema:
21:9 ist der heiße Scheiß in Tüten flat
Autor: Slochy
Datum:24.07.17 17:38
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #7 - made for real professionals von JPS

Ich hab' ja zuerst gedacht, das würde sich, wie es bei einer herkömmlichen Vergrößerung der Diagonale gemeinhin der Fall ist, nach ein paar Tagen als "normal" eingrooven, aber selbst nach jetzt knapp zwei Wochen bin ich von diesem neuartigen Mehr an peripherem Sichtfeld unfassbar geflasht. JEDES Spiel profitiert so irrsinnig davon, dass mir Zocken generell derzeit noch mehr Spaß macht als ohnehin schon. Und weil's so gut wie jeder Titel unterstützt, spiel' ich derzeit tausend Sachen durcheinander. XCOM 2, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, Forza Horizon 3, Divinity: OS, Wildlands, PUBG, Darkwood usw. usf.. Es ist SO, SO, SO gut.

Klar, die fette Möhre hat den Preis einer halben Niere gekostet, und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich überhaupt noch ganz dicht bin, aber es fühlt sich nach Zockerhimmel an und bereitet mir ein Wohlbehagen, dass ich nachts manchmal grunze wie ein kleines, glückliches Ferkel.

Wer also zukünftig vor dem Neuerwerb eines reinrassigen Zockermonitors stehen sollte, sollte sich zumindest mal mit diesem Format auseinandersetzen. Ich stand vor der Wahl 4K TV oder eben dieser Monitor, und vom Bauchgefühl her habe ich mich goldrichtig entschieden. Das ist einfach ein völlig geiles Erlebnis.


< antworten >