Thema:
Serious Sam the First Encounter gefällt sehr Gut flat
Autor: Gramatik
Datum:25.07.17 14:57
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Ich hab ja nie Serious Sam gespielt, nur mal ne Demo von Teil 3 (glaube ich) vor X Jahren. Mir hat das daueraction und speedrun Geballer nie wirklich zugesagt damals. Hab DOOM zwar gespielt (auf Snes) und fand es Klasse aber danach waren eigentlich immer shooter angesagt die nicht diese Schiene gefahren sind und die mehr Story hatten, taktischer waren und weniger hektisches movement und dauergeballer.

Leider empfinde ich die beiden Teleport Optionen als zu langsam (möglicherweise kann man das Einstellen, hab aber nix gesehen). Teleport kann wunderbar auch für schnelle Spiele funktionieren aber hier komme ich mir vor wie eine Schnecke und ich will auch nicht stakkatostyle auf das touchpad klicken, dann bewegt man sich zwar sehr viel schneller aber ich hab das Gefül das macht das touchpad nicht allzulange mit lol

Also die reguläre Fortbewegunsmethode genommen, welche super funktioniert aber für Leute mit motionsickness Anfälligkeit wahrscheinlich problematisch ist.

Auf diese Weise erinnert mich The First Encounter VR etwas an die PC Version von Turok: Dinosaur Hunter mit m&k Steuerung, nur etwas langsamer. Man rennt durch die Level und ballert im Sekundentakt massenweise Gegner nieder. Funktioniert einfach Wunderbest, spiele momentan auf "Normal" aber gehe schon ab und an drauf, ist aber keineswegs nervig. Man hat quicksave und jede menge autosaves, wenn man draufgeht muss man selten viel wiederholen.

Bockt, viele verschiedene Waffen, viele unterschiedliche Gebiete und Gegnertypen und sieht in VR trotz Polygonarmut immer noch Gut aus (wenn auch nicht so Gut wie The Last Hope) und performt auch Gut auf 125% supersampling mit 980ti.
Trotz des simple-gameplays von draufhalten bis alles tot ist einfach interessanter und Abwechslungsreicher als z.B. Arizona Sunshine welches zwar mehr interaktionen bietet mit nachladen und Sachen sammeln aber nur lahme Zombie schießereien bietet welche sich von Anfang bis Ende gleich sind.


< antworten >