Thema:
Ist es so schwer? flat
Autor: spinatihero
Datum:29.07.17 01:40
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Bei aller Liebe zu dem Spiel, aber es gibt Sachen, die Nintendo oder Spieler selber echt nervig machen.

Als Newbie musste ich erstmal suchen wo denn meine per App bestellten Items landen. Das Spiel erklärt einem jeden Scheiß, das ich aber bei einem Honk auf einer Bank die Sachen abholen kann, und noch anderes machen darf, erklärt es nicht oder ich habe die Einführung übersprungen. Was der da anbietet verstehe ich auch nur halbwegs, kostet aber ein Schweinegeld, und bei einem Punkt sagt er mir immer er sei beschäftigt. Dabei sitzt der nur faul auf der Bank.

Das Matchmaking ist ausbaufähig. Nicht nur dass in gefühlt 100 Matches die meisten verloren werden, weil ein Team mit 3 Spielern auskommen muss, nein, es werden halt auch mal Stufe 20+ Spieler in ein Team gewürfelt. Eine Berücksichtigung von Waffen wäre ein Traum, aber ich erwarte da sicher zuviel.

Was mich hier aber wieder erschaudern lässt ist wie schwer von Begriff einige Spieler sind. So rennen die meisten sofort los, ohne erstmal die Fläche einzusauen. Vielleicht haben sie sich im Modus vertan, oder sie haben halt mehr Bock auf Team Deathmatch. Das könnte auch die Waffenwahl erklären, mit der "Sniper" an einem Punkt die Spieler weg zu ratzen macht irgendwie gar kein Sinn, wenn die Fläche nicht eingefärbt wird. Ist heute oft vorgekommen, dass in einem Team so einer dabei war der entweder zielsicher jeden umgenietet hat und dann Punkte holte, oder gar nix mit der Waffe anzufangen wusste und unter 200 Punkte lag. Zum testen der Waffen gibt es einen speziellen Raum, da muss nicht das ganze Team runtergezogen werden. Es wäre dennoch schön, wenn sich Spieler den Modis anpassen, und auch die Ziele verfolgen die zum Sieg benötigt werden.

Zu Beruhigung stalke ich dann Marina, das einzige Tentakelweibchen das mich zum dahin schmelzen bringt und mir jedes mal zu winkt wenn ich lang genug ran zoome!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >