Thema:
Re:Frage zu J&D flat
Autor: JPS
Datum:02.08.17 12:27
Antwort auf:Frage zu J&D von Sleip`

>Ist das Spiel in irgendeiner Form aufgebohrt? Kenne mich mit den PS2-Spielen auf der PS4 nicht so aus. Weiß also leider nicht, ob die grundsätzlich gepimpt sind oder nicht.

Zu J&D speziell kann ich es jetzt nicht 100%ig bestätigen, aber generell laufen die PS2on4-Titel in einer höheren Auflösung.

Im Gegensatz dazu waren die PS1+PS2 Classics auf der PS3 nur 1:1 Emulation.

In beiden Fällen muss man jedoch bzgl. 50-Hz-PAL-Problematik im EU-Store aufpassen und sich im Einzelfall informieren ob das Spiel sauber und optimal läuft.

Bei der PS3 gab es ein paar Spiele im EU-Store, die als US-Version beworben wurden - diese laufen dann tatsächlich in 60Hz, alle anderen nur in 50Hz und somit mit evtl. Mängeln, die es damals auch mit den PAL-Versionen gab.

Bei der PS4 ist es nicht mehr so eindeutig und in Einzelfällen sogar so, dass auch der US-Markt die PAL-Version als Basis bekommen hat und daher auch die Version aus dem US-Store nicht so sauber läuft wie es sein könnte. Hier ist intensivere Recherche im Einzelfall nötig.

Im Zweifel würde ich alle PS2-Spiele im US-Store kaufen, dort ist zu 95% gewährleistet, dass das Spiel so läuft wie es soll.


< antworten >