Thema:
Re:Probleme mit der Steuerung flat
Autor: JPS
Datum:02.08.17 14:43
Antwort auf:Re:Probleme mit der Steuerung von gameflow

>Grundsätzlich kann ich -wie so oft- den Pro Controller empfehlen. Klar geht es mit den Joycons auch, nur hatte ich da auch deutlich größere Probleme, weil ich die Position des rechten Analog Sticks nicht optimal finde. Mit Pro Controller geht es für mich deutlich besser.

Ich benutzte bereits den Pro Controller. Mit Joycons geht für mich gar nicht, denn wie Du auch schreibst ist der rechte Stick zu schlecht zu erreichen. Dafür muss ich meinen Daumen fast schon schmerzhaft verrenken. Der rechte Stick müsste eigentlich nach innen (also nach links) versetzt werden oder über die Buttons.

Dass er jetzt in einer Linie mit den Buttons und unten ist, ist dem Kompromiss für "Share the Joy" geschuldet. Für mich als Singleplayer sind die Joycons für schnelle 3D-Titel dadurch aber nahezu unbrauchbar. Zelda geht im Handheld-Modus noch halbwegs, aber ein Online-Multiplayershooter würde mir damit gar keinen Spaß machen.

>Bei den Settings gehe ich genau die andere Richtung: ich bin gerade eher bei ca. +3 . Ich glaube ich habe die Empfindlichkeit im Handheld Modus noch etwas höher.

>Grundsätzlich kann ich empfehlen eben nicht wie "wild" den Controller zu bewegen. Das habe ich bei vielen Anfängern häufig gesehen, dass einfach viel zu große Bewegungen gemacht und dann noch mehr Bewegungen zum ausgleichen genutzt werden.

Führt aber nicht Deine Einstellung von +3 dazu, dass man noch viel leichter zu starke Bewegungen macht?

So ganz kann ich den Vorteil einer Erhöhung der Empfindlichkeit für Motion Control nicht sehen, da ja gerade Motion Control sehr schnelle Bewegungen erlaubt und daher eigentlich keine erhöhte Empfindlichkeit braucht um schnell größere Distanzen zu überwinden.

Mit einem negativen Wert kann ich hingegen bei Bedarf feiner justieren und bei Bedarf trotzdem noch schnell größere Entfernungen überbrücken.

Im Handheldmodus kann ich es eher verstehen, da man dort ja nicht das Bild zu stark bewegen will aber mit dem Pro-Controller sollten negative Werte langfristig besser funktionieren.


< antworten >